Showing 1 - 10 of 23
Das essentials zeigt den Weg auf, wie Unternehmen sich mit zukunftsfähigen Geschäftsmodellen und einer werteorientierten Unternehmenskultur erfolgreich im Markt behaupten können. Der Ausgangspunkt hierfür ist die Entwicklung eines Nutzenversprechens, das langfristig trägt. Hierbei spielen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401463
Dominic Lindner zeigt in diesem essential die Ergebnisse von wissenschaftlichen Studien zur Digitalisierung von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) mit wissensintensiven Dienstleistungen unter Berücksichtigung der spezifischen Rahmenbedingungen dieser Unternehmen, wie u.a. geringere...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401785
Dieses essential weist Produktions- und Geschäftsleitern im Maschinen- und Anlagenbau konkrete Wege zur Digitalisierung und Umsetzung von Industrie 4.0. Ein anschauliches und detailliertes Praxisbeispiel, das das gesamte Buch durchzieht, zeigt einen der möglichen Wege in der Supply Chain auf....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402205
Anabel Ternès und Sebastian Schieke erklären in diesem essential anschaulich, was die Vierte Industrielle Revolution kennzeichnet, wieso sich auch der Mittelstand mit Digitalisierung beschäftigen muss und wie eine kritische und erfolgreiche Auseinandersetzung in der Praxis aussehen kann. Die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017807
Thomas Kaiser und Oliver D. Doleski stellen in diesem essential eine praxisbezogene Managementmethode zur Umsetzung datentechnologischer Innovationen (Advanced Analytics) und ein darauf aufbauendes Vorgehen zur entsprechenden Transformation von Geschäftsmodellen vor – erst auf diese Weise...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017894
Das Essential beschäftigt sich mit der strategischen Positionierung von Unternehmen in den Zeiten der Digitalisierung und des Hyperwettbewerbs. Roland Eckert geht hierbei insbesondere auf die Herausforderungen eines Hyperwettbewerbs in der Wettbewerbsarena ein. Zunächst steht der Begriff...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018342
Das Geschäftsmodell der Steuerberatung -- Die Digitalisierung des Beziehungsdreiecks Steuerberater – Mandant – Finanzverwaltung -- Erwartungen der Mandanten -- Folgen auf Ebene der Finanzverwaltung -- Folgen für das Geschäftsmodell der Steuerberatung -- Wettbewerbsposition des Steuerberaters.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018643
Ralf T. Kreutzer stellt dar, was unter dem Begriff Gartner Hype Cycle verstanden wird und welche Technologien für die zukünftigen Herausforderungen an das Marketing von besonderer Bedeutung sind. Der Autor analysiert das Themenfeld Big Data, die Veränderungen des Kundenverhaltens sowie die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019521
Anabel Ternès, Ian Towers und Marc Jerusel widmen sich der Frage, welche Konsummuster den Privatkonsum im Deutschland der kommenden zehn Jahren verändern werden. Dabei wird auf bereits absehbare Konsumtrends wie zum Beispiel E- und M-Commerce sowie Connected Retail Bezug genommen. Im...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019522
Lutz Becker stellt in diesem essential sowohl Strategien und Organisation als auch Rolle und Aufgaben des Business Development Managements strukturiert und verständlich vor. Zudem vermittelt der Autor praxiserprobte Methoden des Business Developments. Dabei lenkt er insbesondere den Blick auf...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020018