Showing 1 - 8 of 8
Daniel R. A. Schallmo bietet eine kompakte und praxiserprobte Hilfestellung für erfolgreiches Business Model Development. Dazu stellt er zunächst eine Roadmap mit sechs Phasen und Templates für ein Business Model Development vor. Diese bilden Quellen und Vorgehensweisen ab, um in der ersten...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012403301
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011303742
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012300532
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011848632
Daniel R. A. Schallmo erläutert in der 2. Auflage dieses essentials die Digitale Transformation von Geschäftsmodellen, dargestellt an drei Beispielen. Die 1. Auflage wurde überarbeitet und um einen wesentlichen Punkt ergänzt: die Einordnung der Digitalen Transformation von Geschäftsmodellen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401597
Die Zielsetzung dieses Essentials von Daniel Schallmo ist es, die wichtigsten Ansätze zur Entwicklung von Geschäftsmodellen der Jahre 2000 bis 2009 zu beschreiben. Die vorliegenden Ansätze weisen Unterschiede (z.B. im Detaillierungsgrad, beim Vorgehen und bei den Techniken) auf und es...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020138
In diesem essential erläutert Daniel R. A. Schallmo die Digitale Transformation von Geschäftsmodellen, dargestellt an drei Beispielen. Ferner zeigt der Autor bestehende Ansätze zur Digitalen Transformation auf und entwickelt auf dieser Basis eine Roadmap, die ein Vorgehen in fünf Phasen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013503465
Grundlagen zu Design Thinking -- Roadmap mit sieben Phasen zu Design Thinking -- Instrumente zu. Design Challenge definieren und verstehen -- Instrumente zu Sichtweisen definieren und Ideen gewinnen -- Instrumente zu Prototypen entwickeln, testen und integrieren.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019892