Showing 1 - 10 of 152
Marketing und Vertrieb hat sich die Nutzwertanalyse als Instrument der Entscheidungsfindung bewährt. Mittels einer methodisch … Nutzwertanalyse? Die Zielgruppen • Dozierende und Studierende der Wirtschaftswissenschaften, insbesondere in den Bereichen Marketing … und Vertrieb • Manager, Controller, Geschäftsführer sowie Führungskräfte aus den Bereichen Marketing und Vertrieb Der …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401892
Grundlagen zu CSR und Nachhaltigkeit -- Aktueller Forschungsstand zu CSR und Marketing -- Management von CSR in der … Konzept des transformativen Marketing vor und ergänzen es mit Tools aus der Beratungspraxis. Konkrete Instrumente und … Fallbeispiele erleichtern eine Umsetzung von CSR in die Unternehmenspraxis. CSR ins Marketing zu integrieren, bedeutet die eigene …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017702
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011965740
Ina Goller und Tanja Laufer erklären in diesem essential, wie Führungskräfte den wichtigsten Erfolgsfaktor für Teamperformance - das Konzept „Psychologische Sicherheit“ - in ihrem Unternehmen etablieren. Die Autorinnen geben einen kompakten Überblick, erläutern den wissenschaftlichen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012439956
Projekte im Studium -- Teil 1 - Projektmanagement in den Projektphasen -- Projektfindung und Stakeholdermanagement -- Projektplanung und Organisation -- Projektcontrolling -- Projektabschluss -- Teil 2 - Spezielle Projekttypen -- Lehrveranstaltungsprojekte -- Wissenschaftliche Arbeiten --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012422842
Dieser Band stellt in der erweiterten 2. Auflage die wesentlichen Faktoren eines guten Risikomanagements vor. Hans-Christian Brauweiler präsentiert sein Konzept des Risk Cubes, welches die zur Klassifizierung und Kategorisierung häufig verwendete zweidimensionale Risk Map um eine dritte und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401542
, Strategieplanung, Business-Development, Marketing und Vertrieb • Dozierende und Studierende der Bereiche Innovationsmanagement …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401597
In dieser zweiten Auflage des essential wird mit aktualisierter Literatur das traditionelle Qualitätsmanagement als verdeckt herrschaftliches Disziplinarsystem entschlüsselt und die Frage diskutiert, was unter Qualität substanziell zu verstehen ist. Der Autor argumentiert dafür, dass die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401599
Dominic Lindner zeigt in diesem essential die Ergebnisse von wissenschaftlichen Studien zur Digitalisierung von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) mit wissensintensiven Dienstleistungen unter Berücksichtigung der spezifischen Rahmenbedingungen dieser Unternehmen, wie u.a. geringere...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401785
Im Hyperwettbewerb um Chancenanteile geht es scheinbar nur noch um disruptive Produkt- und Geschäftsmodellinnovationen. Beispiele zeigen jedoch, dass disruptive Imitatoren den disruptiven Innovatoren häufig wirtschaftlich den Rang ablaufen. Entgegen der allgemeinen Meinung scheint auch das...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401792