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Wohnungsneubau in Europa (15 west- und vier ostmitteleuropäische Länder) in den Jahren 2001 bis 2003 als einziger Baubereich … Wohngebäuden steigt in Europa im laufenden Jahr auf über 2 Millionen (+2½%) und hält dieses hohe Niveau bis 2003, obwohl außer in …
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Die Weltkonjunktur zeigt sich im Frühsommer 2003 leicht aufwärtsgerichtet. Zu einer durchgreifenden Erholung ist es bisher noch nicht gekommen. Belastend wirkten insbesondere die Irak-Krise, der zwischenzeitliche Höhenflug des Erdölpreises, der Ausbruch der Lungenkrankheit SARS sowie die...
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Nach dem leichten Rückgang im vergangenen Jahr auf knapp 978 Mrd. € wird das aggregierte Bauvolumen der 19 Euroconstruct-Länder 2003 über Stagnation kaum hinaus kommen und auch im nächsten Jahr nur wenig ansteigen. Im Ausblick auf 2005 zeichnen die Institute aus 15 westeuropäischen und...
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Ende November 2003 fand in Funchal/Madeira die 56. Euroconstruct-Konferenz satt. Die Experten aus den 19 europäischen Ländern, die in dieser Gruppe zusammenarbeiten, gehen davon aus, dass für das Euroconstruct-Gebiet - nach einer Fertigstellung von rund 2,13 Mill. Wohnungen in neuerrichteten...
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Im vergangenen Jahr dürfte das Bauvolumen in Europa leicht zurückgegangen sein (etwa - 0,2%). In ihren aktualisierten …
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Die Wohnungsbautätigkeit in Europa durchläuft seit einigen Jahren eine unge-wöhnlich hartnäckige Schwächephase. Zwar …
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wird wieder von einer leichten Beschleunigung ausgegangen (erneut + 2%). Insgesamt wird das Bauvolumen in Europa im …
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gesamten Wohnungsneubaus in Europa. Die Zahl der in neuen Mehrfamiliengebäuden fertiggestellten Wohnungen wird auch 2005 noch … sich vielmehr weiterhin auf einem beachtlich hohen Niveau, so dass für Europa insgesamt keine Wohnungsbaukrise auszumachen …
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Nach den aktuellen Prognosen, die auf der 61. Euroconstruct-Konferenz in Amsterdam im Juni vorgetragen wurden, hat sich die Stimmung im Bausektor deutlich aufgehellt. War man vor einem halben Jahr noch von einer Zunahme der Bauinvestitionen im Jahr 2006 um 1,5% ausgegangen, so wurden in den...
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Der Klimawandel zählt zu den größten Herausforderungen der Automobilindustrie. Obgleich eine Fülle technologischer Ansätze vorhanden sind, erreicht die europäische Automobilindustrie nicht ihre selbstgesteckten Ziele zur Verringerung der CO2-Emissionen. Ein wichtiger Grund hierfür ist die...
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