Showing 1 - 10 of 127
Das Internet kann in allen Phasen des Kaufprozesses in mehr oder minder starkem Grade eingesetzt werden. Hauptanwendungsgebiete sind Werbung, Verkauf und Service. Die Charakteristika des Internet wie Aktualität, Globalität, Multimedialität bringen unter Umständen entscheidende...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840986
Vorliegendes Arbeitspapier zeigt zunächst erzeitigen Bedingungen aus Sicht der privaten Haushalte und stellt dann Aorderungen an haushaltsgerechte Oberflächen dar.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840122
Durch die mittlerweile zahlreich im Internet verfügbaren Transportbörsen wird im Prinzip jeweils ein spezifisches Modell für einen elektronischen Markt implementiert (Schmidt 1998). Dieser dient Logistikdienstleistern zum Austausch von Transportaufträgen, die sie nicht selbst bedienen wollen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840447
. Somit entwickeln sich Call Center immer mehr zu Kundenkontakt-Centern, die unterschiedliche Medien einsetzen. Informationen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840512
Ist die Kundenzufriedenheit nicht eines Ihrer Unternehmensziele? Haben Sie Ihre Kunden nicht schon immer freundlich und zuvorkommend bedient? Doch was bedeutet dann Customer Care? Stand noch vor einiger Zeit die Gewinnung neuer Kunden eindeutig im Vordergrund der Marketingstrategien, so rückt...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840513
Shopping Mall (ESM) erstmals in den Medien auf. Aus Sicht der partizipierenden Unternehmen bestehen ihre primären Aufgaben …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840536
Die vorliegende Arbeit befaßt sich mit einer effizienteren Kundendatenbank und individuellere Ansprache durch direkte Aktualisierung durch den Kunden mit Hilfe eines 24 h - Zugangs auf seine persönlichen Daten.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840595
Vorliegendes Arbeitspapier entwickelt eine elektronische Shopping-Mall, die im Internet plaziert und durch eine Bank betrieben wird.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840612
In dem vorliegenden Beitrag erläutern Carsten Bange und Dr. Heiko Schinzer die zunehmende Akzeptanz und Verbreitung von entscheidungsorientierten Informationssystemen (EIS). Insbesondere wird dabei eingegangen auf die Architektur der EI-Systeme sowie auf das Konzept des Data Warehouse.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840627
Der Markt für OLAP und Business Intelligence Tools entwickelt sich dynamischer denn je. Neue Anbieter (Microsoft, SAP etc.), Firmenübernahmen und ständig wechselnde Marketing-Schlagwörter machen es für Unternehmen in einer Auswahlsituation nicht gerade einfacher, eine fundierte Entscheidung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840629