Showing 1 - 10 of 17
Das Marketing hat sich im Bereich der Privatwirtschaft als ein wesentlicher Erfolgsfaktor der Unternehmensführung erwiesen (vgl. Fritz, 1995a). Darüber hinaus ist das Marketing als Managementkonzeption auch auf den Sektor der öffenlichen Betriebe übertragen worden und wird dort bereits seit...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009413196
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014005003
International engagierte deutsche Großunternehmen sehen in der interkulturellen Kompetenz von Managern eine wesentliche Vorbedingung für ihren Erfolg auf Auslandsmärkten. Wie eine empirische Untersuchung zeigt, beginnt sich diese Einschätzung aber erst allmählich in der auslandsorientierten...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009413774
An den Schnittstellen zwischen den Kulturen wird in internationalen Geschätsprozessen die interkulturelle Kompetenz der Mitarbeiter und Manager zum wesentlichen Erfolgsfaktor. Ein handhabbares Modell der interkulturellen Kompetenz wäre für die betriebliche Praxis daher von außerordentlich...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009413775
der interkulturellen Kompetenz empirisch näher untersucht: die interkulturelle Sensibilität. Dazu wird ein aus den USA …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009419486
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001714225
In german and american industry, many managers believe that product quality contributes to corporate success as the …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009413208
in zunehmendem Maße den Gegenstand emprischer Forschungsbemühungen bildet. In den USA hat Chen ein Meßmodell der …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009413770
auch empirisch verstärkt an. Ein aus den USA stammendes und dort empirisch validiertes Modell der interkulturellen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009419484
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001597077