Showing 1 - 10 of 2,093
Der Beitrag zeigt auf, wie sich die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Statistischen Bundesamtes in den letzten Jahrzehnten von der reinen Verbreitung hin zu einer digitalen Kommunikation entwickelt hat. Erste Impulse setzte die um die Jahrtausendwende beginnende Digitalisierung, die sich...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013490579
Der direkten Bewerbung von verschreibungspflichtigen Arzneimitteln beim Patienten –also dem Endkunden – sind in Deutschland enge Grenzen gesetzt. Das Heilmittelwerbegesetzdient hier seit 1965 dem Verbraucherschutz indem es das gesamte Werberechtauf dem Gebiet des Heilwesens unter folgenden...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869835
Der Beitrag diskutiert Kundenerfahrung als Bezugsrahmen, der die beiden Konstrukte Kundenerlebnisund Kundenvertrautheit umfasst. Kundenerfahrung wird konzeptionalisiert alsKundenerlebnis im Sinne eines Maßstabs für die Qualität der Kundenerfahrung (positiv/negativ). Die Einflussstärke der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008836954
Studies about Mobile TV show that this way of television generally meets with user interest.Disagreement about technical standards, discrepancies between the actors in the mobile TV sectorand little user acceptance about the concrete Mobile TV offering are reasons for the failure of MobileTV in...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009128189
bibliometrische Analyse identifizierte die zentralen Publikationen zu EA im Marketing. Dasbreite Spektrum der EA wurde mit den …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009360777
Seit einigen Jahren schon wird in der Marktforschungs- und Unternehmensberatungspraxis sowie in der Presse das Schlagwort "Aldisierung" verwendet, das die generelle Suche des Konsumenten nach dem günstigsten Angebot charakterisieren soll. Insbesondere bezeichnet man mit "Aldisierung" das...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005844404
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005844838
Das Kauf- und Entscheidungsverhalten der Konsumenten kann mit konventionellen Modellen des Rationalverhaltens nicht erklärt werden. In diesem Beitrag wir aufgezeigt, wie Leitmotive und Persönlichkeitsmerkmale, aber besonders auch der jeweilige Kontext das sehr unterschiedliche und unbewusste...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005856092
Der Beitrag zeigt auf, wie sich die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Statistischen Bundesamtes in den letzten Jahrzehnten von der reinen Verbreitung hin zu einer digitalen Kommunikation entwickelt hat. Erste Impulse setzte die um die Jahrtausendwende beginnende Digitalisierung, die sich...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013489452
Das IfM Bonn untersucht anhand einer repräsentativen Trendstudie für den Zeitraum 2007 bis 2017, wie KMU dem demografischen Wandel begegnen. Demnach sind die KMU aktuell besser als 2007 über den demografischen Wandel informiert. Die Mehrheit der KMU hat ihre Absatzstrategie an die bereits...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011886691