Showing 1 - 10 of 3,089
Weltkonzerne wurden. Es zeigt die fundamentalen Prinzipien, die sich hinter all der Innovation und Disruption verbergen und die von …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011854068
Auf vielen Netzeffektmärkten, so auch auf den Informations- und Kommunikationsgütermärkten, steigt der Produktnutzen zumeist mit einer zunehmenden Verbreitung des jeweiligen Produktes. Dieser Größenvorteil führt laut Netzeffekttheorie häufig zu einer Monopolisierung bzw. Standardisierung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013437101
"Wir haben die Kontrolle über die digitale Welt verloren. Höchste Zeit, das zu ändern." Es ist eine der wichtigsten Fragen unserer Zeit: Wie können wir im digitalen Zeitalter unsere Demokratie, unsere Freiheit und unsere Rechte vor den Geschäftsinteressen der Tech-Giganten schützen? Jamie...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014330230
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012015723
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012019288
Informationstechnologie im Kontext der Wirtschaft -- Strategieplanung – von der Analyse bis zur Implementierung -- Digitalisierung durch Prozessstandardisierung -- Wirtschaftlichkeitsbetrachtung – keine Investition ohne Gegenrechnung -- Organisationspsychologie – die Ressource Mensch im...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402341
Das ifo Institut hat in Zusammenarbeit mit Cambridge Econometrics und Prof. Jan-Egbert Sturm, Universität Konstanz, eine Studie zur "New Economy" in Deutschland erstellt, die die Wirkungsbeziehungen zwischen den Informations- und Kommunikationstechniken (IKT) und der wirtschaftlichen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011692296
Die vorliegende Studie wurde im ifo Arbeitsbereich Branchenforschung erstellt und im Frühjahr 2005 abgeschlossen. Auftraggeber war das Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit. Gegenstand der Studie sind der Stand und die Perspektiven der „New Economy“ in Deutschland sowie ein Vergleich...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011698333
Die vorliegende Studie wurde im ifo Arbeitsbereich Branchenforschung erstellt und im Frühjahr 2005 abgeschlossen. Auftraggeber war das Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit. Gegenstand der Studie sind der Stand und die Perspektiven der „New Economy“ in Deutschland sowie ein Vergleich...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011747524