Showing 1 - 10 of 11,982
Seit den wegbereitenden Arbeiten von Pine (1991, 1993) haben sich zahlreiche wissenschaftliche Beiträge mit den theoretischen Aspekten der Mass Customization befasst. Nach vielen positiv gestimmten Arbeiten hinsichtlich des Nutzens und der Erfolgsaussichten der Mass Customization werden diese...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005853943
Zunehmende Individualisierung der Nachfrage verbunden mit einem steigenden Preisdruck stellt für Unternehmen eine wesentliche wettbewerbsstrategische Herausforderung dar. Die Strategie der Mass Customization stellt als Reaktion eine Konzeption zur Verfügung, die für jeden Kunden genau das...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005853946
Die Ergebnisse der Electronic Commerce Enquête 97/98 (ECE), einer umfangreichen empirischen Erhebung im deutschsprachigen Raum aus Unternehmenssicht, verdeutlichen eine große Diskrepanz zwischen den theoretisch erklärbaren großen Potentialen des World-Wide Webbasierten Electronic Commerce...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005853947
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003626266
Persistent link: https://www.econbiz.de/10004898621
Persistent link: https://www.econbiz.de/10002615283
Methodik der Untersuchung -- Theoretische Grundlagen und Determinanten des Kaufverhaltens im Online-Einzelhandel -- Explikation des Vertrauensbegriffs -- Das Partial-Least-Squares-Verfahren zur quantitativen Analyse von Strukturgleichungsmodellen -- Empirische Untersuchung zur signalbasierten...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425034
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003939863
Spieltheoretische Überlegungen zeigen, dass Reputationsmechanismen, wie sie auf Internet-Marktplattformen zur Anwendung kommen, prinzipiell geignet sind, Handel in großen anonymen Märkten zu erleichtern. Dies geil selbst dann, wenn die Marktteilnehmer ihre Identität jederzeit und kostenlos...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005866985