//--> //--> //--> //-->
Toggle navigation
Logout
Change account settings
EN
DE
ES
FR
A-Z
Beta
About EconBiz
News
Thesaurus (STW)
Research Skills
Help
EN
DE
ES
FR
My account
Logout
Change account settings
Login
Publications
Events
Your search terms
Search
Retain my current filters
~language:"deu"
~person:"Aghion, Philippe"
~person:"Ahlert, Dieter"
~person:"Homann, Karl"
~person:"Nijkamp, Peter"
~subject:"Theorie"
Search options
All Fields
Title
Exact title
Subject
Author
Institution
ISBN/ISSN
Published in...
Publisher
Open Access only
Advanced
Search history
My EconBiz
Favorites
Loans
Reservations
Fines
You are here:
Home
Standardization in information...
Similar by subject
Narrow search
Delete all filters
| 6 applied filters
Year of publication
From:
To:
Subject
All
Theorie
Theory
140
Deutschland
47
Germany
47
Wirtschaftsethik
38
Economic ethics
37
Marketing
16
Beziehungsmarketing
15
Handelsmarketing
15
Relationship marketing
15
Retail marketing
15
Business network
13
Ethics
13
Ethik
13
Handel
13
Unternehmensnetzwerk
13
Brand management
12
Controlling
12
Markenführung
12
Consumer goods marketing
11
Handelsbetrieb
11
Konsumgütermarketing
11
Lieferantenmanagement
11
Management control
11
Marketingmanagement
11
Supplier relationship management
11
Trade
11
Einzelhandel
9
Retail trade
9
Business ethics
8
Electronic Commerce
8
Marketing management
8
Unternehmensethik
8
Distribution channel
7
Erfolgsfaktor
7
Management
7
Market economy
7
Marktwirtschaft
7
Success factor
7
Vertriebsweg
7
more ...
less ...
Online availability
All
Undetermined
14
Free
1
Type of publication
All
Article
81
Book / Working Paper
60
Type of publication (narrower categories)
All
Aufsatz im Buch
68
Book section
68
Aufsatzsammlung
18
Collection of articles of several authors
16
Sammelwerk
16
Graue Literatur
15
Non-commercial literature
15
Article in journal
12
Aufsatz in Zeitschrift
12
Lehrbuch
11
Textbook
10
Konferenzschrift
8
Working Paper
7
Arbeitspapier
6
Conference proceedings
4
Festschrift
4
Bibliografie enthalten
3
Bibliography included
3
Bibliografie
2
Collection of articles written by one author
2
Handbook
2
Handbuch
2
Sammlung
2
Amtsdruckschrift
1
Biografie
1
Biography
1
Enzyklopädie
1
Glossar enthalten
1
Glossary included
1
Government document
1
Hochschulschrift
1
Nachschlagewerk
1
Reference book
1
Systematic review
1
Thesis
1
Wörterbuch
1
Übersichtsarbeit
1
more ...
less ...
Language
All
German
English
797
French
6
Dutch
2
Italian
1
Author
All
Aghion, Philippe
Ahlert, Dieter
Homann, Karl
Nijkamp, Peter
Corsten, Hans
179
Pies, Ingo
172
Bruhn, Manfred
138
Weber, Jürgen
122
Priddat, Birger P.
117
Meffert, Heribert
111
Albach, Horst
96
Homburg, Christian
94
Berthold, Norbert
89
Sell, Friedrich L.
87
Drexl, Andreas
83
Knieps, Günter
83
Bauer, Hans H.
80
Gössinger, Ralf
80
Kruschwitz, Lutz
78
Scheer, August-Wilhelm
76
Albers, Sönke
74
Picot, Arnold
74
Wildemann, Horst
74
Nutzinger, Hans G.
72
Schreyögg, Georg
70
Backhaus, Klaus
69
Kruse, Jörn
69
Steven, Marion
67
Gawel, Erik
66
Pepels, Werner
66
Schmidtchen, Dieter
64
Hauschildt, Jürgen
63
Franck, Egon
62
Straubhaar, Thomas
62
Horváth, Péter
61
Streit, Manfred E.
61
Apolte, Thomas
60
Huber, Frank
60
Siebert, Horst
60
Breuer, Wolfgang
59
Schneider, Dieter
58
Schöler, Klaus
58
more ...
less ...
Institution
All
Springer-Verlag GmbH
2
Akademie der Diözese Rottenburg-Stuttgart
1
Forum für Wirtschaftsethik und Wirtschaftskultur
1
Universität Münster <Westfalen> / Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Distribution und Handel
1
Published in...
All
Arbeitspapiere / Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Distribution und Handel, Westfälische Wilhelms-Universität Münster. IFHM, Münster
5
Münsteraner Schriften zur Distributions- und Handelsforschung
5
Volkswirtschaftliche Schriften
5
Springer eBook Collection / Business and Economics
4
Arbeitspapiere / Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Distribution und Handel, Westfälische Wilhelms-Universität Münster / Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Distribution und Handel, Westfälische Wilhelms-Universität Münster
3
Handelsforschung
3
Jahrbuch für neue politische Ökonomie
3
Neue Ansätze in Markenforschung und Markenführung
3
SpringerLink / Bücher
3
Vorteile und Anreize : zur Grundlegung einer Ethik der Zukunft
3
Exzellenz in Markenmanagement und Vertrieb : Grundlagen und Erfahrungen
2
Integrierte Warenwirtschaftssysteme und Handelscontrolling : konzeptionelle Grundlagen und Umsetzung in der Handelspraxis
2
Lehrbuch
2
Roland Berger-Reihe: Strategisches Management für Konsumgüterindustrie und -handel
2
Roland-Berger-Reihe: Strategisches Management für Konsumgüterindustrie und -handel
2
Schriften des Vereins für Socialpolitik : SVS
2
Springer-Lehrbuch
2
Vertikales Marketing und Markenführung im Zeichen von Category-Management
2
Wirtschaftsethik im Diskurs : eine kritische Auseinandersetzung mit Karl Homann
2
Applied Marketing Science / Angewandte Marketingforschung
1
Artibus ingenuis : Beiträge zu Theologie, Philosophie, Jurisprudenz und Ökonomik
1
Betriebswirtschaftslehre für Ingenieure
1
Customer Relationship Management im Handel : Strategien, Konzepte, Erfahrungen
1
Der Handel im Informationszeitalter : Konzepte, Instrumente, Umsetzung ; Klaus Barth zum 65. Geburtstag
1
Die Betriebswirtschaft : DBW
1
Die Einheit der Gesellschaftswissenschaften : Studien in den Grenzbereichen der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
1
Die soziale Dimension der Unternehmung
1
Dienstleistungsnetzwerke
1
Discussion paper / Wittenberg Center for Global Ethics
1
Distribution im Aufbruch : Bestandsaufnahme und Perspektiven
1
Edition Lebensmittel-Zeitung
1
Edition Management
1
Electronic Services
1
Ethische Grundlagen der ökonomischen Theorie : Eigentum, Verträge, Institutionen
1
Europa zwischen Ordnungswettbewerb und Harmonisierung : europäische Ordnungspolitik im Zeichen der Subsidiarität
1
Excellence im Marketing - Erfolgsfaktoren im Wandel : Dokumentation des 5. Münsteraner Marketing-Symposiums aus Anlass des 30-jährigen Bestehens des Instituts für Marketing an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster am 16. Oktober 1999
1
Exzellentes Sponsoring : innovative Ansätze und Best Practices für das Markenmanagement
1
Exzellenz in Dienstleistung und Vertrieb : konzeptionelle Grundlagen und empirische Ergebnisse
1
Finanz- und Rechnungswesen als Führungsinstrument : Herbert Vormbaum zum 65. Geburtstag
1
Gabler Edition Wissenschaft / Angewandte Marketingforschung / Applied Marketing Science
1
more ...
less ...
Source
All
ECONIS (ZBW)
140
EconStor
1
Showing
1
-
10
of
141
Sort
relevance
articles prioritized
date (newest first)
date (oldest first)
1
Zur Schnittstelle von marktorientierter Unternehmensführung und Informationswirtschaft : welche unterschiedlichen Rollen spielen Controlling und Informationsmanagement auf dem Gebi...
Ahlert, Dieter
- In:
Marketing und Marktforschung : Entwicklungen, …
,
(pp. 223-244)
.
1996
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001293799
Saved in:
2
Informationssysteme für das Handelsmanagement : Konzepte und Nutzung in der Unternehmenspraxis
Ahlert, Dieter
(
ed.
);
Becker, Jörg
(
ed.
); …
-
1998
Informationssysteme im Handel sind für das operative Logistik- und Warenwirtschaftsmanagement, für die Steuerung der Outlets und die Personalführung ebenso unentbehrlich wie für das strategische Marketingmanagement der Handelszentralen. Aber auch für die stufenübergreifenden...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013513833
Saved in:
3
Informationssysteme für das Handelsmanagement : Konzepte und Nutzung in der Unternehmenspraxis
Ahlert, Dieter
(
ed.
);
Becker, Jörg
(
contributor
); …
-
1998
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000645418
Saved in:
4
Gewinnmaximierung und Kooperation: Eine ordnungsethische Reflexion
Homann, Karl
-
1995
Akteuren, insbesondere von Unternehmen, nur vor dem Hintergrund einer
Theorie
der modernen Gesellschaft angemessen zu … Gesellschaft zielte, erscheint eine Konzentration auf die konzeptionellen Fragen einer
Theorie
der Gesellschaft einschließlich …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010275598
Saved in:
5
Evolutionäres Handelsmanagement : die controllinggestützte Evolution erlebnisorientierter Betreibungskonzepte des stationären Einzelhandels
Ahlert, Dieter
-
1992
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000884850
Saved in:
6
Strategische Erfolgsforschung im Handel : ein Forschungsprogramm
Ahlert, Dieter
;
Schröder, Hendrik
-
1994
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000897372
Saved in:
7
Industrielle Kostenrechnung
Ahlert, Dieter
;
Franz, Klaus-Peter
-
1992
-
5., neubearb. und erw. Aufl
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000753224
Saved in:
8
Moral in den Funktionszusammenhängen der modernen Wirtschaft : zwei Beiträge zur Wirtschaftsethik unter Wettbewerbsbedingungen
Homann, Karl
-
1993
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000871387
Saved in:
9
Marktorientierte Unternehmensführung : Reflexionen - Denkanstöße - Perspektiven ; Festschrift für Heribert Meffert zum 60. Geburtstag
Meffert, Heribert
(
honouree
);
Bruhn, Manfred
(
ed.
); …
-
1997
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000622940
Saved in:
10
Marktorientierte Unternehmensführung : Reflexionen - Denkanstöße - Perspektiven ; Festschrift für Heribert Meffert zum 60. Geburtstag
Bruhn, Manfred
(
contributor
);
Meffert, Heribert
(
honouree
); …
-
1998
-
2., aktualisierte Aufl.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000653007
Saved in:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
Next
Last
Results per page
10
25
50
100
250
A service of the
zbw
×
Loading...
//-->