Showing 1 - 5 of 5
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008860674
In den letzten 10 Jahren scheint sich die Arbeitsmarktsituation der niedrig qualifizierten Arbeitskräfte in der Schweiz verschlechtert zu haben. In der öffentlichen Debatte ist man sich uneins bezüglich Ausmass und Ur-sache dieser Entwicklung. In Anbetracht des vermehrten internationalen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868110
Jung, unkonventionell, rund um die Uhr im Start-Up aktiv und gut gelaunt - so sieht das Klischee von den smarten Wissensarbeiterinnen und -arbeitern der New Economy aus. Doch nicht erst seit der Börsenkrise der dot.coms bröckelt das Bild von der schönen neuen Arbeitswelt. ... In welche...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005845399
Call Center gibt es in allen Branchen mit den verschiedensten Aufgaben von der Bestellannahme bis zur medizinischen Beratung ... Ich möchte nun auf die Frage eingehen, ob und inwieweit die Arbeit im Call Center typisch ist für die Arbeit in der Neuen Ökonomie ...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005845404
Die Ausgliederung der Kundenkommunikation aus Unternehmen haterhebliche Auswirkungen auf die Arbeitsorganisation in Call Centern.Dabei entscheiden vor allem Inhalt und Umfang der ausgelagerten Aufgaben über mögliche Organisationsstrukturen.(...)
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005845508