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Bei Unsicherheit über die zukünftige Entwicklung des Wechselkurses sind international tätige Unternehmen nicht indifferent in Bezug auf die Wahl der Währung ihrer Preissetzung. Denn die bei der Fakturierung festgelegte Währung kann die Ertragssituation des Unternehmens erheblich...
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Wir untersuchen für ein internationales Unternehmen das Zusammenwirken von finanz- und realwirtschaftlichem Risikomanagement. Dies geschieht auf der Grundlage eines intertemporalen, stochastischen Entscheidungsmodells. Die gemeinsame Betrachtung von Devisen-Futures und Lagerhaltung bestätigt...
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Based upon the foundations of mean-variance decision-making theory, we demonstrate that a change in the risk situation …
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In verschiedenen Modellwelten wird untersucht, ob und inwieweit Kreditrationierung und Risikovermeidung oder -übernahme durch Kreditgeber bei rationalem Verhalten aller Beteiligten erklärt werden kann. Ausgehend von der Erkenntnis, daß auch in einer durch Informationsasymmetrie geprägten...
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In diesem Aufsatz werden die adäquaten durchschnittlichen Kapitalkosten zur Bewertung von Unternehmen mittels des WACC-Verfahrens für den Fall bestimmt, dass der erwartete Cash flow mit einer konstanten Rate wächst und dieses Wachstum durch eine teilweise Thesaurierung der Gewinne finanziert...
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Wir betrachten sog. Transferable-Put-Rights (TPRs), die im Rahmen eines Aktienrückkaufs per Tender-Offer den Aktionären gewährt werden können und als das spiegelbildliche Äquivalent zu den in Deutschland traditionell bei Kapitalerhöhungen ausgegebenen Bezugsrechten anzusehen sind....
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Alle modernen Verfahren der Unternehmensbewertung basieren auf der Diskontierung von risikobehafteten Größen zukünftiger Zeitpunkte. Zur Berücksichtigung des Risikos wird zumeist vorgeschlagen, mit einem Zinssatz zu diskontieren, der eine adäquate Risikoprämie enthält. Die genauere...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011583020
Die vorliegende Arbeit untersucht ein Duopol bei unsicherer Nachfrage unter Risikoaversion. Die Produktion der gesamten Industrie fällt durch die Einführung von Nachfrageunsicherheit; der Marktpreis steigt wegen des schwächeren Wettbewerbs. Damit ist die Veränderung des Gewinns und des...
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