Showing 1 - 10 of 12
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000658774
Grundlagen -- Einführung und Überblick -- Spieltheorie -- Kostenführerschaft und Wettbewerb im homogenen Oligopol -- Monopol: Preispolitik -- Preiswettbewerb -- Monopol: Mengenpolitik -- Mengen- und Kostenwettbewerb -- Innovationswettbewerb unter Risiko -- Innovationswettbewerb bei Spillover...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516935
Grundlagen -- Einführung und Überblick -- Spieltheorie -- Kostenführerschaft und Wettbewerb im homogenen Oligopol -- Monopol: Preispolitik -- Preiswettbewerb -- Monopol: Mengenpolitik -- Mengen- und Kostenwettbewerb -- Innovationswettbewerb unter Risiko -- Innovationswettbewerb bei Spillover...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014106
Thema des Buches sind grundlegende Wettbewerbsstrategien von Unternehmen zur Kostenführerschaft und zur Produktdifferenzierung. Dazu gehören (aus kurzfristiger Sicht) Absatz- und Preisstrategien und (aus langfristiger Sicht) Innovations-, F- und E-, Produkt-, Standort-, Werbe- und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003042087
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003752829
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003453109
Vorwörter -- Teil I: Allgemeine Grundlagen -- 1. Die Spielregeln der Softwareindustrie -- 2. Ökonomische Prinzipien der Softwareindustrie -- 3. Strategien der Softwareanbieter -- Geschäftsmodelle in der Softwareindustrie -- Teil II: Spezielle Themen -- 5. Outsourcing und Offshoring der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019719
A. Allgemeine Grundlagen: Die Spielregeln in der Softwareindustrie -- Ökonomische Prinzipien der Softwareindustrie -- Strategien für Softwareanbieter -- B. Spezielle Themen: Outsourcing und Offshoring der Softwareentwicklung -- Plattformkonzepte -- Software as a Service -- Open Source Software...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015289
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009009790
Ökonomische Prinzipien der Software-Industrie: Grundlagen; Softwaremärkte; Netzeffekte auf Softwaremärkten; Software-Entwicklung als Agency-Problem -- Strategien der Software-Industrie: Produktstrategien; Preisstrategien; Distributionsstrategien für Software-Anbieter; Outsourcing und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014386