Showing 1 - 10 of 24
Unternehmen sind ständig gezwungen, sich gegenüber ihren Wettbewerbern zu differenzieren, da eine zunehmende Homogenität und Transparenz von Produkten und Dienstleistungen zu verzeichnen ist. Daneben führen stagnierende bzw. schrumpfende Märkte und eine zunehmende Wettbewerbsintensität zu...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012053761
Daniel R. A. Schallmo erläutert in der 2. Auflage dieses essentials die Digitale Transformation von Geschäftsmodellen, dargestellt an drei Beispielen. Die 1. Auflage wurde überarbeitet und um einen wesentlichen Punkt ergänzt: die Einordnung der Digitalen Transformation von Geschäftsmodellen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401597
Thinking. Kundenorientierung ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für Unternehmen, da dadurch Fehlentwicklungen und Flops vermieden …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402759
Grundlagen zur Digitalstrategie -- Fallstudien zur Entwicklung einer Digitalstrategie -- Erkenntnisse aus Wissenschaft und Praxis zur Entwicklung einer Digitalstrategie -- Bestehende Ansätze zur Entwicklung einer Digitalstrategie -- Integrativer Ansatz zur Entwicklung einer Digitalstrategie --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012403173
Daniel R. A. Schallmo bietet eine kompakte und praxiserprobte Hilfestellung für erfolgreiches Business Model Development. Dazu stellt er zunächst eine Roadmap mit sechs Phasen und Templates für ein Business Model Development vor. Diese bilden Quellen und Vorgehensweisen ab, um in der ersten...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012403301
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011774380
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011714165
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011870557
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011919409
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012300532