Showing 1 - 7 of 7
Das Projekt erarbeitete eine Bestandsaufnahme und kritische Diskussion gängiger Bildungsindikatoren im internationalen Vergleich aus interdisziplinärer und bildungsökonomischer Sicht. Im Fokus standen OECD-Indikatoren zu Bildungsabschlüssen, zu Schüler- und Erwachsenenkompetenzen (PISA,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011335037
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001618389
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001565757
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014545812
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001756182
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001770734
Weltweit steigt der Einsatz schulischer Leistungsüberprüfungen. In einer neuen Studie untersuchen wir die Auswirkungen von Reformen von Tests und Prüfungssystemen in 59 Ländern in den Jahren zwischen 2000 und 2015 anhand der PISA-Mikrodaten von über 2 Mio. SchülerInnen. Es zeigt sich, dass...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011918543