Showing 1 - 10 of 1,557
"Nachfolgeregelung durch Unternehmenskauf - Werkzeuge für die Bewertung und Finanzierung kleiner und mittelständischer … Finanzierung, welche mit mannigfachen Instrumenten, Beteiligten und Modellen dem Käufer Möglichkeiten an die Hand geben soll, den …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010297055
Den kleinen und mittelständischen Unternehmen kommt in der deutschen Wirtschaft eine herausragende Bedeutung zu. Sie machen 99,7 % aller deutschen Unternehmen aus und beschäftigen über 70 % aller Arbeitnehmer, tragen mit 46,7 % zur Bruttowertschöpfung aller Unternehmen bei, erwirtschaften...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010297089
Das vorliegende Arbeitspapier möchte einen Beitrag leisten, das Investitions- und Finanzierungsverhalten multinationaler Unternehmen auszuleuchten. Hierzu werden auf der Grundlage der Surveys of Current Business, die vom Bureau of Economic Analysis (BEA) erhoben werden, sowie anhand von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010263476
Die EU-Kommission verlangt für die Periode von 2007 bis 2013 eine Aufstockung ihres Budgets, was eine höhere Belastung der Nettozahlerländer mit sich bringen würde. Prof. Dr. Norbert Berthold und Dr. Michael Neumann, Universität Würzburg, gehen in diesem Beitrag der Frage nach, ob sich...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011692292
Systeme unterschieden. Das so genannte Bismarck-System stützt sich bei der Finanzierung primär auf Sozialabgaben, während sich … die Finanzierung beim Beveridge-System aus Steuern ergibt. Damit führt ein Bismarck-System zu keiner Umverteilung zwischen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011692836
Mit der Einführung der EU-Taxonomie möchte die Europäische Kommission den Grundstein zur Finanzierung nachhaltigen …. Um die Kapitalströme der Finanzmärkte zur Finanzierung des Übergangs so effektiv wie möglich einzubinden, ist ein …-Taxonomie darauf ab, den Zugang zur Finanzierung, Ausweisung und Identifizierung ökologisch nachhaltiger Wirtschaftsaktivitäten zu …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012593296
Veränderte Marktbedingungen stellen hohe Anforderungen an das Marketing von Dienstleistungsunternehmen. Um langfristig am Markt bestehen zu können, ist es für einen Dienstleistungsanbieter entscheidend, das Vertrauen seiner Kunden zu gewinnen. Aufbauend auf theoretischen Grundlagen werden am...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010296594
Im Rahmen des vorliegenden Bandes arbeitet der Verfasser heraus, dass es grundsätzlich auch für kleinere Banken möglich ist, entsprechende Verfahren einzuführen. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass die Thematik seitens der Bank offensiv und engagiert angegangen wird, man sich...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010297036
This contribution is concerned with the spread of new products in small and medium-sized enterprises in the manufacturing sector. Based on an empirical study it is analyzed according to which factors planned product launches are either genuine market novelties or products that are new from the...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010297332
Unsicherheiten hinsichtlich des Erfolgs der geplanten Investitionen scheidet eine Finanzierung mittels Fremdkapital oftmals aus oder …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010297771