Showing 1 - 10 of 18
Aktuellen Beobachtungen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel (LEH) zufolge treten die Handelsunternehmen mit der Einführung von Premiumhandelsmarken bzw. Genusshandels-marken (als sehr jungen Premiumhandelsmarkentyp) in direkte Konkurrenz zu entsprechen-den Herstellermarken und stellen Themen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009442834
Das Ziel der Arbeit besteht darin zu untersuchen, welcher Anteil und in welchen Bereichen sich kleine und mittlere Unternehmen (KMU) der deutschen Ernährungsindustrie strategisch Verhalten bzw. was für Strategien Anwendung finden. In der Literatur gibt es keine einheitliche Vorgehensweise zur...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009429040
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009374342
In der öffentlichen Diskussion gilt als allgemein akzeptiert, dass in Deutschland ein Zusammenhang zwischen Firmengröße …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003626786
Persistent link: https://www.econbiz.de/10002771820
Persistent link: https://www.econbiz.de/10002657994
Die in den letzten Jahren zum Thema nachhaltiges Wirtschaften im Handwerk durchgeführten Modellprojekte mit kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) haben bislang nicht zu einer breiten Anwendung von Instrumenten geführt, die Nachhaltigkeitsaspekte systematisch in die Unternehmensführung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10002435533
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001621199
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001631860
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001759658