Showing 1 - 10 of 1,765
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001627734
and land area which plays a dominant role in trade within the region and in the regional governance. The regional power …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010276003
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014454045
, but little-known influence on all aspects of life (business and work relationships, environment, security, law, trust, etc …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010293521
Die Akzeptanz kleinräumiger Angebote der Lebensmittelversorgung im Untersuchungsraum Stuttgart steht im Mittelpunkt dieses Arbeitsberichts, der grundsätzliche Überlegungen und aktuelle empirische Untersuchungen am Fachgebiet Agrarmärkte und Agrarmarketing der Universität Hohenheim hierzu...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011375030
Vorliegendes Arbeitspapier erörtert und begründet drei Thesen:1. Marketingplanung und -controlling nutzen das Potential von Kennzahlen und Kennzahlensystemen bisher nicht ausreichend.2. Die vorhandenen betriebswirtschaftlichen Kennzahlensysteme sind nur teilweise geeignet, die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840564
Das vorliegende Arbeitspapier behandelt Marketingcontrolling als nicht eindeutig zurechenbares klassisches Schnittstellenthema zweier betriebswirtschaftlicher Forschungsteilgebiete
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840565
Die vorliegend Arbeit beschäftigt sich mit der strategischen Positionierung von Online Versandhäusern zwischen E-Commerce und der Konkurrenz in der "realen" Welt. Diskutiert werden Preis - und Leistungsstrategien vor dem Hintergrund der Positionierungsmöglichkeiten im Vergleich zu...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840616
Das Thema, mit dem wir uns heute befassen werden, lautet: Die Beziehungen zwischen Industrie und Handel auf dem Prüfstand: Was leisten neue Kooperationskonzepte tatsächlich?
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840663
Efficient Consumer Response und vor allem Category Management scheinen auf der Stelle zu treten ... Die aktuelle Studie des Lehrstuhls für Marketing und Handel zu ECR zeigt, welche Informationen der Handel zu Ware und Kunden verwendet und welche Informationen grundsätzlich für sinnvoll...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840667