Showing 1 - 10 of 9,976
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000673264
Angesichts veränderter Rahmenbedingungen sehen sich Hochschulen vielfältigen Herausforderungen gegenübergestellt. In diesem Zusammenhang gewinnen Messebeteiligungen zunehmend an Bedeutung, da sie als multifunktionales Marketing-Instrument nicht nur die Marktorientierung von Hochschulen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001472736
Seit Januar 1996 gibt es im Fachbereich Wirtschaftswissenschaft an der Gerhard-Mercator-Universität-GH-Duisburg das Projekt Hochschulmarketing. Es entstand vor dem Hintergrund der aktuellen Diskussion um die Intensivierung des Wettbewerbs zwischen Hochschulen und zielt darauf ab, die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000976628
Hochschulmarketing gewinnt an deutschen Universitäten zunehmend an Bedeutung, denn der Wettbewerb der Hochschulen um qualifizierte Studenten, um Drittmittel und um renomierte Wissenschaftler ist in den letzten Jahren intensiver geworden und wird sich wohl noch weiter verstärken. Insgesamt sind...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000976629
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001406309
Angesichts veränderter Rahmenbedingungen sehen sich Hochschulen vielfältigen Herausforderungen gegenübergestellt. In diesem Zusammenhang gewinnen Messebeteiligungen zunehmend an Bedeutung, da sie als multifunktionales Marketing-Instrument nicht nur die Marktorientierung von Hochschulen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011942422
Persistent link: https://www.econbiz.de/10004303329
Persistent link: https://www.econbiz.de/10004551852
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003480502