Showing 1 - 10 of 12,511
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000090099
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001665150
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001502822
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001671459
Kürzlich haben die Ministerpräsidenten der Länder beschlossen, im Rahmen der vierten Novellierung des Rundfunkstaatsvertrages eine Grundversorung bei der Übertragung großer Sportveranstaltungen im freien Fernsehen sicherzustellen. Sind staatliche Eingriffe in diesem Bereich aus...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010301639
Der Aufsatz gliedert sich wie folgt: Nach einer kurzen Skizze der Fernsehsektorstruktur wird in Abschnitt 2 die Liberalisierung des Fernsehens und die Bedeutung strategischer Markteintrittsbarrieren erörtert. Abschnitt 3 präzisiert den Begriff des "Premium Content". Abschnitt 4 erörtert die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010263443
Das Pay-TV ist eine Angebotsform des Fernsehens, die Ökonomen a priori positiv betrachten, weil sie auf der Basis des üblichen marktwirtschaftlichen Preismechanismus funktioniert, das grundsätzlich das Angebot nach der Nachfrage und damit nach den Präferenzen der Zuschauer steuert. Die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010263464
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011467457