Showing 1 - 10 of 3,827
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014300220
: Wirtschaftsbeziehungen und gezielte, bilaterale Entwicklungszusammenarbeit: möglich oder illusorisch? · Regionalkooperationen zwischen NRW …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008682574
: Wirtschaftsbeziehungen und gezielte, bilaterale Entwicklungszusammenarbeit: möglich oder illusorisch? · Regionalkooperationen zwischen NRW …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010302337
This paper provides a comprehensive summary of the most promising estimation methods for the(dichotomous) selectivity models. Selectivity models, often referred to as sample selection models, arefrequently used in structural analysis and evaluation studies, wherever individuals select among...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009471743
Handelsabkommen können langfristig zu Entwicklung und damit zur Bekämpfung von Fluchtursachen beitragen - wenn sie dezidiert auf nachhaltige Entwicklung und echte Marktöffnung hin gestaltet sind. Neuere Theorien und Empirie zeigen, dass der Zusammenhang zwischen Handel und Migration äußerst...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013178837
Die unternehmerische Zielfindung und Zielsetzung ist Ausgangspunkt jeder Befassung mit Fragen der Unternehmensführung, die Zielautonomie der Unternehmen konstitutives Merkmal einer marktwirtschaftlichen Ordnung. Regulierende Vorgaben, wie die Normierung des 'Unternehmensinteresses' im deutschen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010427200
Der nachstehende Artikel setzt sich mit der Frage auseinander, wie sich aus deutscher juristischer Sicht die Globalisierung bislang auf die Praxis grenz-überschreitender Transaktionen ausgewirkt hat. Dies soll unter vier zentralen Aspekten untersucht werden: Wer bestimmt das anwendbare Recht...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010427202
In den Non-Food-Konsumgüterbranchen mit Gütern des mittel- und langfristigen Bedarfs setzen sich neue Geschäftsmodelle durch, die auf einer simultanen Neugestaltung der Markenkonzeption, der Wertschöpfungskette und der finalen Distributionsstufe beruhen. Die neuen vertikalen Markenanbieter...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010427206
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000539244
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000540184