Showing 1 - 10 of 3,094
Die vorliegende Untersuchung richtet sich an die fachinteressierte Öffentlichkeit in den alten und besonders auch in den neuen Bundesländern. Die Studie basiert auf Daten und Informationen, die im Kreise von Verbrauchern, im Handel und bei Konsumgüterherstellern aus den neuen Bundesländern...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000340745
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000087785
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010300263
Genaue Prognosen von Absatzmöglichkeiten und Marktpotenzialen für Innovationen können heute ein entscheidender Faktor sein, um sich auf dem Markt zu behaupten. Ein verspäteter Markteintritt kann gravierende Auswirkungen auf den Umsatz und somit auf den Erfolg des Unternehmens haben. Dieser...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010304810
Der Markt für Architekten- und Ingenieursleistungen zeigt eine starke Segmentation. Einer kleinen Zahl umsatzstarker Bürogesellschaften steht eine Vielzahl von Einzelbüros gegenüber, die am Rande oder unterhalb der Schwelle zur Wirtschaftlichkeit arbeiten. Haftungs- und Deckungsausweitungen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011601712
Im Jahr 2000 erwirtschafteten deutsche Unternehmen Gewinne, die nach Steuern 2,4 Prozent ihres Umsatzes erreichten. Damit lagen sie in einem 18-Länder-Vergleich an viertschlechtester Stelle. Geringere Nettoumsatzrenditen gab es nur noch in Tschechien, Italien und Polen. Eine tiefer gehende...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011633083