Showing 1 - 10 of 195
Gegenstand dieser Arbeit ist die Betrachtung der Reputation eines Unternehmens aus ?konomischer Sicht. Die Zusammenfassung von Beurteilungen der Unternehmensaktivit?ten durch wirtschaftlich relevante Interessengruppen bildet eine Unternehmensreputation. Die Reputation wird hier mit einem...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009484796
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012418721
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011294806
When employers hire a new staff member, the selection process is heavily characterised by uncertainty as the actual productivity of employees can only be estimated in advance. In particular, this affects the recruiting of entrants. In this respect, the article would like to tackle the question...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011833855
, der jedoch das Image erheblich beeinträchtigt und dem Unternehmen somit auf lange Sicht eher schadet.Zum Abschluss der …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009434296
und umliegender Region, die Studie Wahrnehmung und Image der Rheinbahn AG im Bewusstsein der Öffentlichkeit durchgeführt … Image hat das Angebot der Rheinbahn in den Köpfen der Zielgruppen? und Welche Schlussfolgerungen ziehen die Gutachter aus …, to conduct a survey entitled Public Perception and Image of the Rheinbahn. The results of the survey are based on a total …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010266118
Corporate Image in Kapitel I,· E-.Business, einschließlich Internet als spezielles Medium in Kapitel II.Neben einer allgemeinen … Grundlegung wollen wir insbesondere verdeutlichen, warum Corporate Identity (Eigenbild) und Corporate Image (Fremdbild) keineswegs … Betrachtung in Teil D ab. Analysiert werden zunächst die Corporate Identity- und Corporate Image-Entwicklung der letzten Jahre …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009476231
Erst seit wenigen Jahren erkennen zunehmend mehr Unternehmen, dass Image und Reputation einen wichtigen Einfluss auf … den Marktwert des Unternehmens haben können. Mit Image und Reputation verbindet man das Ansehen bzw. den Ruf eines … Unternehmens. Während unter dem Begriff Image das aus der Sicht des Unternehmens angestrebte Ansehen verstanden wird, verbindet man …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005841051
Die Dissertation untersucht, wie Organisationen ein reputationsorientiertes Themen- und Issues-Management aufbauen, betreiben und weiterentwickeln können. Dazu wird das operative Modell des Issues Managements mit dem strategischen Zielkonstrukt Reputation verbunden.Zu Beginn der Arbeit...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009480634
Nachhaltigkeit wird für die Kaufentscheidungen von Nachfragern zunehmend wichtiger. Parallel dazu stellen Unternehmen die eigenen Beiträge zur Nachhaltigkeit stärker in den Vordergrund. Für manche Unternehmen bildet die Nachhaltigkeit dabei den Kern der Markenpositionierung. Bei diesen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013436695