Showing 1 - 10 of 1,254
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009780412
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010357033
Die Nutzung des Internet zur Vermarktung und zum Vertrieb von touristischen Produkten hat seit den neunziger Jahren ein rasantes Wachstum erfahren und dazu geführt, dass im Bereich des internetbasierten Tourismus eine besonders ausgeprägte Konkurrenzsituation zwischen den Anbietern...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009467439
Virtuelle Unternehmen stellen ein Instrument zur Bewältigung der sprunghaft angestiegenen wirtschaftlichen Dynamik dar. Ausgehend von dem Begriff Virtualität interpretiert der vorliegende Beitrag virtuelle Unternehmen als eine spezielle Ausprägung virtueller Organisationen. Vier...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005841515
Virtuelles Netzwerken ist seit Beginn der Corona-Pandemie ein zentrales Mittel geworden, um sich zu vernetzen. Mit dem einschneidenden Ereignis von COVID-19 sind zahlreiche Alternativen zu traditionellen Netzwerkveranstaltungen wie Messen, Abendessen etc. entstanden. Hierbei traten jedoch auch...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014501289
Durch technologische Fortschritte in den letzten Jahren ist Virtual Reality erschwinglicher und benutzerfreundlicher geworden, sodass Unternehmen die Einführung der Technologie verstärkt in Betracht ziehen. Ihren Aufschwung erlebte die Technologie jedoch durch die Unterhaltungs- und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014501747
In diesem Artikel wird eine Methode zur Gewinnung von Nutzerfeedback beschrieben, die eine Virtual-Reality-Applikation (VR) als Informationsträger für die Vermittlung der Befragungsinhalte einsetzt. Die Methode wurde im Rahmen des Forschungsprojekts „2049: Zeitreise Mobilität“ des...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014503649
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000620982
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000682730
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000636519