Showing 1 - 10 of 2,258
Stützend auf die gängigen Theorien, Methoden und Modelle der modernen Wettbewerbs- und Industrieökonomik liegt der Kern der Dissertation darin, wie exogene Variablen zu mediengebundenen Verzerrungen von Inhalten auf Unterhaltungsmärkten führen, welche Rolle den "Economics of Superstars"...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011949670
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013441217
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001509063
Persistent link: https://www.econbiz.de/10004228465
Die Medien- und Internetmärkte bilden zentrale Bereiche der Informationsgesellschaft. Die hohe Wettbewerbsdynamik und Innovationskraft dieser Märkte und die besondere gesellschaftliche und kulturelle Relevanz der Informations- und Medienprodukte machen deren erhebliche Bedeutung aus. Die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001858513
Jemand geht in die Bibliothek. Er findet das Haus, das er kennt wie kein zweites, schließt die Tür auf, zieht die Schuhe aus, bootet den Computer, füttert schnell noch die Katze, und schon tut sich vor ihm die Bibliothek auf, die größte der Welt, die universale Bibliothek. Denn die ist...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001453318
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012518158
Die Angebotsformen des Social Web sind heute in aller Munde und erfreuen sich einer stetig wachsenden Beliebtheit. Aktuelle Ereignisse werden getwittert, Videos und Fotos innerhalb weniger Sekunden hochgeladen und so eine breite Masse quasi in Echtzeit informiert. Produziert und publiziert...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012015113
Persistent link: https://www.econbiz.de/10004503291