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Zusammenfassung Der Kreditkartenmarkt wird von zwei Firmen bestimmt: VISA und Mastercard/Eurocard. Der Einfluss der „Großen Zwei“ hat sowohl in den USA als auch in Europa wettbewerbsrechtliche Bedenken ausgelöst und den bisher kaum wirtschaftswissenschaftlich analysierten Kreditkartenmarkt...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014608980
Trotz ständig steigender Bedeutung kartengebundener Zahlungssysteme fehlt es im deutschen Zivilrecht an einer speziellen Regelung für Kreditkarten und den mannigfachen Risiken, die sich bei deren Gebrauch ergeben können. Aus diesem Grund kommt den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, also den...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009476207
This paper studies the efficient pricing of large-value payment systems in the presence of unobservable heterogeneity about banks' future payment volumes. It is shown that the optimal pricing scheme for a public monopoly system involves quantity discounts in the form of a decreasing marginal...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005530947