Showing 1 - 10 of 1,039
Persistent link: https://www.econbiz.de/10004865378
Um im Kommunikationsdschungel überhaupt noch wahrgenommen zu werden, setzen Werbungtreibende zunehmend auf das Instrument des Event-Marketing. Allerdings bereitet die Effizienzbewertung solcher Events große Probleme. Prof. Dr. Ralf A. Brickau und FrankBerghaus stellen einen Ansatz zur...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840505
Voraussetzung für ein gelungenes Marketing-Event ist zunächst sein unmittelbarer Erfolg. Dieser sollte nicht nur an der subjektiven Beurteilung seitens des Eventveranstalters festgemacht, sondern durch die systematische Befragung der Zielgruppe erhoben werden. Der folgende Beitrag zeigt an dem...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840506
Folgende Bereiche zum Thema Event-Marketing werden in diesem Artikel behandelt:- Definition Veranstaltungsmarketing bzw. Eventmarketing- Zielebenen von Marketingevents- Merkmale von Eventmarketing- Veranstaltungsformen: Public Events, Corporate Events, Messe Events- Schritte zur Implementierung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840507
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000594383
Ein zentrales Kennzeichen der sich gegenwärtig vollziehenden tiefgreifenden gesellschaftlichenModernisierungsprozesse ist eine zunehmende Erlebnisorientierung (Schulze, 1995). EtwasBesonderes erleben, „live“ dabei sein und von einer passiven Beobachterrolle zur aktivenTeilnehmerrolle...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009418717
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000351915
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000677491
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000645437
Der Begriff „Event“ scheint allgegenwärtig. So strahlt beispielsweise der Fernsehsender RTLseit Anfang des vergangenen Jahres seine Spielfilmhighlights unter dem Label „RTL Eventkino“aus. Der Recruiting-Dienstleister Hobsons bietet jungen Absolventen zahlreiche „RecruitingEvents“...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869454