Showing 1 - 10 of 2,957
Unternehmen müssen nicht immer Kollusionsabsichten verfolgen, wenn sie untereinander Informationen austauschen. Dieser Beitrag zeigt, daß bei Nachfrageunsicherheit auch strikt kompetitive Konkurrenten private Informationen bezüglich ihrer Nachfragebedingungen preisgeben. Dies läßt sich in...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010305090
In bisherigen Untersuchungen der Auswirkungen aktienkursorientierter Management-Entlohnung auf den Preiswettbewerb wurden Nachfrageschwankungen nicht berücksichtigt. Der vorliegende Beitrag zeigt, dass Manager auch dann eine größere Kollusionsneigung besitzen als Eigentümer, wenn sich die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010305014
In bisherigen Untersuchungen der Auswirkungen aktienkursorientierter Management-Entlohnung auf den Preiswettbewerb wurden Nachfrageschwankungen nicht berücksichtigt. Der vorliegende Beitrag zeigt, dass Manager auch dann eine größere Kollusionsneigung besitzen als Eigentümer, wenn sich die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010404263
In bisherigen Untersuchungen der Auswirkungen aktienkursorientierter Management-Entlohnung auf den Preiswettbewerb wurden Nachfrageschwankungen nicht berücksichtigt. Der vorliegende Beitrag zeigt, dass Manager auch dann eine größere Kollusionsneigung besitzen als Eigentümer, wenn sich die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009151427
Eine kleine Geschichte des Spieles (Einführung) -- Das Spiel -- Der Zufall -- Der Kommerz -- ANHANG -- 8-Punkte …Das Spiel mit dem Glück Von Brett- und Kartenspielen über Glücksspielautomaten bis hin zu Lotterien und Wettbüros … Geschicklichkeit? Wie greifen sie ineinander, und welchen rechtlichen Regelungen unterliegt das kommerzielle Spiel? Was macht den …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019616
We study the evolution of prices set by duopolists who are uncertain about the perceived degree of product differentiation. Customers sometimes view the products as close substitutes, sometimes as highly differentiated. As the informativeness of the quantities sold increases with the price...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005187301
Agents compete to acquire a limited economic opportunity of uncertain pro…tability.Each agent decides how much he acquires public signals before making investmentunder fear of preemption. I show that equilibria have various levels of e¢ ciency undermild competition. The e¤ect of competition...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009248916
A cartel is socially not desirable. But is it a normative problem? And has merger control reason to be concerned about tacit collusion? Neither is evident once one has seen that the members of a cartel face a problem of strategic interaction. It is routinely analysed in terms of game theory....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005272705
Vorliegendes Dokument beschäftigt sich mit dem Zusammenhang der Kundenbindung und des eLearnings.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840508
... Ziel des Projekts ist die Entwicklung einer Web-basierten Lernumgebung zur Qualifizierung von Frauen in kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) in den Bereichen Informations- und Kommunikationstechnologien (IT) sowie Internet-Know-how.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840645