Showing 1 - 10 of 2,005
Mit dieser Arbeit bietet Michael Neuner erstmals eine umfassende und systematische Gesamtdarstellung der normativen und institutionellen Aspekte des Konsums. Hauptziel ist es, eine Theorie zu entwerfen, die erklärt, unter welchen Bedingungen verantwortliches Konsumentenverhalten in der modernen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011402051
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009753325
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009754172
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009389716
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001541817
Das Forschungsprojekt beruht auf zwei Elementen: Die erste Untersuchung, ein Verhaltensexperiment mit 35 Studierenden der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, erforschte den Einfluss von Gruppengröße (Zuschauereffekt) und dargebotenen Informationen zu Verantwortungsdiffusion (Priming) auf nachhaltiges...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012547470
responsibility, the perceived effectiveness of action and the relevant socialization experiences are structured in a milieu … responsibility and action strategies of four adolescent climate activists from academic and precarious backgrounds could be …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014305108
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003401283
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003544009
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001753448