Showing 1 - 10 of 877
Dieser Beitrag fasst die ökonomischen Besonderheiten von Unterhaltungsmärkten zusammen und legt dabei einen besonderen Fokus auf Digitalisierungseffekte. Dabei werden die Aspekte Erfahrungsgüter und Qualität, Fixkostendegression & Güterheterogenität, Super-stareffekte, die Rolle...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012418111
Dieser Beitrag fasst die ökonomischen Besonderheiten von Unterhaltungsmärkten zusammen und legt dabei einen besonderen Fokus auf Digitalisierungseffekte. Dabei werden die Aspekte Erfahrungsgüter und Qualität, Fixkostendegression & Güterheterogenität, Super-stareffekte, die Rolle...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012416281
In some industries, monopoly is natural. One provider can serve the relevant demand cheaper than two or more firms. If the monopoly is not contestable, i.e. not controlled by a credible threat of entry, regulation is necessary. The essential facilities doctrine is one such regulatory tool. It...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010324017
Im Rahmen dieser Studie die vom VDMA Bayern unterstützt wird, wurde derFragestellung der Kooperationen kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) inNetzwerken, Verbänden, Interessensgemeinschaften oder virtueller Unternehmenhinsichtlich der Umsetzung strategischer Geschäftsideen, wie z.B. der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005866118
Im Rahmen der Controllingstudie, die vom VDMA Bayern unterstützt wird, wurde derFragestellung der Kooperationen kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) inNetzwerken, Verbänden, Interessensgemeinschaften oder virtueller Unternehmenhinsichtlich der Umsetzung strategischer Geschäftsideen, wie...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005866123
Im Rahmen der Controllingstudie, die vom VDMA Bayern unterstützt wird, wurde der Fragestellung der Kooperationen kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) in Netzwerken, Verbänden, Interessensgemeinschaften oder virtueller Unternehmen hinsichtlich der Umsetzung strategischer Geschäftsideen, wie...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009517669
Im Rahmen dieser Studie die vom VDMA Bayern unterstützt wird, wurde der Fragestellung der Kooperationen kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) in Netzwerken, Verbänden, Interessensgemeinschaften oder virtueller Unternehmen hinsichtlich der Umsetzung strategischer Geschäftsideen, wie z.B. der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009517670
Im Rahmen der Controllingstudie, die vom VDMA Bayern unterstützt wird, wurde der Fragestellung der Kooperationen kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) in Netzwerken, Verbänden, Interessensgemeinschaften oder virtueller Unternehmen hinsichtlich der Umsetzung strategischer Geschäftsideen, wie...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010308349
Im Rahmen dieser Studie die vom VDMA Bayern unterstützt wird, wurde der Fragestellung der Kooperationen kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) in Netzwerken, Verbänden, Interessensgemeinschaften oder virtueller Unternehmen hinsichtlich der Umsetzung strategischer Geschäftsideen, wie z.B. der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010308354
In diesem Beitrag untersuchen wir die Rolle von Genossenschaftsbanken, Kreditbanken und Sparkassen bei der Vergabe langfristiger Kredite an junge, kleine Unternehmen. Dies geschieht am Beispiel von Krediten aus öffentlichen Förderprogrammen, die in Deutschland einen substantiellen Anteil aller...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009367937