Showing 1 - 10 of 25,641
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011919310
Ausgangspunkt der vorliegenden Arbeit ist der wenig fortgeschrittene Forschungsstand von Geschäftsmodellkonzepten. Im Mittelpunkt des Interesses steht dabei die Beantwortung von drei Forschungsfragen: Zunächst soll geklärt werden, inwieweit das Geschäftsmodellkonzept in den strategischen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10002060811
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001611477
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001578767
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003910454
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003723513
In diesem Buch befasst sich Laura Dorfer mit dem strategischen Management von datenzentrischen Geschäftsmodellen. Hierfür erschließt sie zunächst die Geschäftsmodellarchitektur des neuen Internetgeschäftsmodelltypus und nimmt eine empirisch gestützte Klassifikation seiner Ausprägungen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401611
Kennzeichnend für viele gescheiterte Vorhaben der ersten E-Commerce-Revolution war das Fehlen einer unternehmenspolitischen Ausrichtung, strategischer Ziele und entsprechender operativer Steuerungsgrößen. Die "zweite E-Commerce-Revolution" kann nur auf der Grundlage eines professionellen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013510637
Die Instrumente des erfolgreichen Online-Marketings Zu Beginn blickt Erwin Lammenett auf die Veränderungen zurück, die das Online-Marketing seit dem Siegeszug des Web 2.0 erlebt hat. Er erläutert, was sich hinter dem Begriff Online-Marketing genau verbirgt und wie sich diese Definition von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012018801