Showing 1 - 10 of 28,166
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011923288
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012163588
Die Sharing Economy boomt. Die Beitragsautoren des vorliegenden Sammelbandes untersuchen Motive, Einstellungen und Effekte dieser neuartigen digitalen Kultur des Teilens und zeigen ihre Potentiale für nachhaltiges Wirtschaften auf. Sie beleuchten innovative Onlineplattformen des Peer-to-Peer...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401690
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013552706
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013435866
korrespondierende Verhalten von Konsumenten dauerhaft zu verändern. Dem Grundprinzip „Teilen statt Besitzen“ folgend, könnte Sharing …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10015055164
Unser wirtschaftliches Denken - über Konsum, Kapital, Profit - stammt aus dem 19. und 20. Jahrhundert. Und ist unbrauchbar geworden. Wie die Historikerin Annette Kehnel anhand von Beispielen deutlich macht: Ein Blick auf die vormoderne Geschichte der Menschheit offenbart Anregungen für unsere...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012625918
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011418300
Stichwörter: der moderne Verbraucher -- Typisierung der Generationen (Nachkriegsgeneration, Babyboomer, Generation X, Y, Z) -- Social Web -- Open Innovation -- Open Source -- nachhaltiger Konsum -- soziale Innovation -- Sharing Economy -- Prosumtion (Fallauswahl IKEA, Opel ADAM, Tchibo ideas,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011867775