Showing 1 - 10 of 161
Die erheblichen Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den Onlinehandel und seine Beschäftigten sind bisher nur teilweise verstanden. Vor diesem Hintergrund untersucht und illustriert das Working Paper, wie sich durch die Pandemie die Rahmenbedingungen für den Online-Lebensmitteleinzelhandel...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014282613
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012388281
Vom Unternehmen zum Franchisesystem -- Der Franchisevertrag -- Franchise Administrationsmanual -- Systemhandbücher … Franchisegeber -- Das Franchiseportal und der Deutsche Franchise-Verband in seiner Funktion. …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014505145
Die erheblichen Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den Onlinehandel und seine Beschäftigten sind bisher nur teilweise verstanden. Vor diesem Hintergrund untersucht und illustriert das Working Paper, wie sich durch die Pandemie die Rahmenbedingungen für den Online-Lebensmitteleinzelhandel...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014246088
Vertragsgegenstand -- Konkurrenzschutz -- Wechsel des Vertragspartners -- Systemaufbaupflicht -- Franchisehandbuch -- Mietvertrag Ladenlokal -- Versicherungsschutz -- Vertragsprodukte -- Franchisegebühr -- Wettbewerbsverbot -- Vertragslaufzeit -- Organisationen und Hilfestellungen.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10015070370
Im Mittelpunkt der vorliegenden Diplomarbeit steht die Frage, inwiefern Virtual Communities die Anforderungen an den Markenaufbau im Internet erfüllen können. Virtual Communities erfreuen sich z.T. großer Beliebtheit, weil sie verschiedenen menschlichen Bedürfnissen – etwa dem nach...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010291752
Veränderte Marktbedingungen stellen hohe Anforderungen an das Marketing von Dienstleistungsunternehmen. Um langfristig am Markt bestehen zu können, ist es für einen Dienstleistungsanbieter entscheidend, das Vertrauen seiner Kunden zu gewinnen. Aufbauend auf theoretischen Grundlagen werden am...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010296594
Zur Erstellung maßgeschneiderter Dienstleistungen ist die Mitwirkung des Kunden (Kundenintegration) unerlässlich. Dem Management von Kundenintegration auf Anbieterseite wird jedoch in der Praxis zu wenig Bedeutung beigemessen. Sie hat aber fundmentalen Einfluss auf die Effizienz und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010296595
Die Bedeutung von Emotionen und Affekten bei ökonomischen Entscheidungen wird seit mehreren Jahren in der ökonomischen Literatur diskutiert (z. B. Rabin, 1998). Eine Erklärung der empirischen Evidenz in diesem Bereich, die über eine bloß phänomenologische Ebene hinausgeht, verlangt eine...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010296816