Showing 1 - 10 of 1,994
Daten sind der zentrale Rohstoff der digitalen Wirtschaft. Dementsprechend werden sie von zahlreichen Unternehmen begehrt. Die Preisgabe von persönlichen Informationen ist der Tauschwert für die Nutzung zahlreicher Onlinedienste. Diesen zahlen viele Internetnutzer bereitwillig. Besonders oft...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011896715
Daten sind der zentrale Rohstoff der digitalen Wirtschaft. Dementsprechend werden sie von zahlreichen Unternehmen begehrt. Die Preisgabe von persönlichen Informationen ist der Tauschwert für die Nutzung zahlreicher Onlinedienste. Diesen zahlen viele Internetnutzer bereitwillig. Besonders oft...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011885040
Over more than a decade, advertising rates per 1000 viewers, television consumption as well as the number of … advertising spots have been steadily increasing. As a consequence, television has developed to the most important medium for the … advertising industry and attracts a 40% share of German gross advertising spending. Motivated by the recent slump of advertising …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010263030
Over more than a decade, advertising rates per 1000 viewers, television consumption as well as the number of … advertising spots have been steadily increasing. As a consequence, television has developed to the most important medium for the … advertising industry and attracts a 40% share of German gross advertising spending. Motivated by the recent slump of advertising …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005022078
The current crisis of the media industry is a consequence of poor revenues from the advertising market. Actually …, advertising revenues are contributing more than 60% to the total revenues of German mass media, thus dominating the economic … performance of media firms. This empirical contribution seeks to understand the cyclical behavior pattern of the advertising …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005392580
For an applied field, the role of research expertise is of considerable importance. With an increasing number of school leaders turning to social media for their professional learning-as part of a broader digital turn in knowledge generation, distribution, and consumption-the argument of this...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012439760
Die Bedeutung von Emotionen und Affekten bei ökonomischen Entscheidungen wird seit mehreren Jahren in der ökonomischen Literatur diskutiert (z. B. Rabin, 1998). Eine Erklärung der empirischen Evidenz in diesem Bereich, die über eine bloß phänomenologische Ebene hinausgeht, verlangt eine...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010296816
Die Produktlebenszyklusanalyse ist ein wichtiges Instrument der Produktpolitik. Verschiedene Diffusionsmodelle werden in der Theorie und Praxis angewendet, um Aussagen über künftige Umsatzverläufe zu erhalten. Die mathematische Modellierung geht grundsätzlich von einem deterministischen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010303783
Genaue Prognosen von Absatzmöglichkeiten und Marktpotenzialen für Innovationen können heute ein entscheidender Faktor sein, um sich auf dem Markt zu behaupten. Ein verspäteter Markteintritt kann gravierende Auswirkungen auf den Umsatz und somit auf den Erfolg des Unternehmens haben. Dieser...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010304810
Die Allgemeinfreiheit und rechtliche Schutzunfähigkeit von Ideen - und somit gleichermaßen von Werbeideen - gilt als eiserne Regel unserer Gesellschaft. Die Möglichkeit, bereits bestehende Ideen als Basis freischaffender Kreativität zu nutzen, sie umzuformen, neu zu erfinden und mit eigenen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011411715