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Die globale COVID-19 Pandemie rückt nicht nur gesundheitliche und soziale Aspekte in den Fokus, sondern auch die Thematik der Digitalisierung. Universitäten mussten hier schnell (re)agieren und ihre Anpassungsfähigkeit unter Beweis stellen: So wurde innerhalb kürzester Zeit der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012619944
Ein funktionierendes Gemeinwesen, individuelle Teilhabe und die Bewältigung von Krisen sind ohne die erfolgreiche Erbringung von Dienstleistungen in kritischen Bereichen nicht denkbar. Das GenDis-Projekt („Gesellschaftlich notwendige Dienstleistungen sicherstellen: Ist Arbeit am Gemeinwohl...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012654258
Die Geburt eines Kindes und der Eintritt in die Mutterschaft stellt ein signifikantes Lebensereignis für eine Frau dar, das mit wesentlichen biografischen Umbrüchen einhergehen kann. Mutterschaft beinhaltet einen Prozess des Mutterwerdens. Veränderungen und Herausforderungen im Prozess der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014282670
Die globale COVID-19 Pandemie rückt nicht nur gesundheitliche und soziale Aspekte in den Fokus, sondern auch die Thematik der Digitalisierung. Universitäten mussten hier schnell (re)agieren und ihre Anpassungsfähigkeit unter Beweis stellen: So wurde innerhalb kürzester Zeit der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012614429
Die Geburt eines Kindes und der Eintritt in die Mutterschaft stellt ein signifikantes Lebensereignis für eine Frau dar, das mit wesentlichen biografischen Umbrüchen einhergehen kann. Mutterschaft beinhaltet einen Prozess des Mutterwerdens. Veränderungen und Herausforderungen im Prozess der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014249548
The paper analyses the short and long term effects of education activities for an open economy, linking current costs to future benefits of alternative educational policies. The simulations find that growth effects are higher for those policies that reduce the internal inefficiency of the...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005518353
The paper provides a flexible framework to deal with educational provision and public policies in developing countries, linking the impact of quality-quantity-equity of educational policies on labour markets and the external sector. The model includes typical aspects of developing countries that...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005518384