Showing 1 - 10 of 53,623
Stichwörter: der moderne Verbraucher -- Typisierung der Generationen (Nachkriegsgeneration, Babyboomer, Generation X, Y, Z) -- Social Web -- Open Innovation -- Open Source -- nachhaltiger Konsum -- soziale Innovation -- Sharing Economy -- Prosumtion (Fallauswahl IKEA, Opel ADAM, Tchibo ideas,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011867775
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014013637
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000655144
Konsumgesellschaft im England des 18. und 19. Jahrhunderts und belegt mittels ausgiebigen Quellenstudiums die Ausbreitung des Konsums …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011401908
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012500920
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009515517
Grundüberlegungen zu einer kritischen Verbraucherforschung / Christian Fridrich, Renate Hübner, Karl Kollmann, Michael-Burkhard Piorkowsky und Nina Tröger -- Menschen in der Arbeits-, Konsum- und Mediengesellschaft. Zur Vermachtung und Verschränkung der Lebensfelder bzw. Teilmärkte moderner...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011528598
Die Sharing Economy boomt. Die Beitragsautoren des vorliegenden Sammelbandes untersuchen Motive, Einstellungen und Effekte dieser neuartigen digitalen Kultur des Teilens und zeigen ihre Potentiale für nachhaltiges Wirtschaften auf. Sie beleuchten innovative Onlineplattformen des Peer-to-Peer...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401690
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013552706
Im Rahmen der Nachhaltigkeitsdiskussion gewinnt der Konsum von nachhaltiger Kleidung zunehmend an Bedeutung. In dieser Arbeit wird mithilfe empirischer Methoden gezeigt, dass eine positive Einstellung, eine hohe Wahrnehmung zur moralischen Verpflichtung und eine hohe Selbstidentität den Kauf...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013175119