Showing 1 - 10 of 2,371
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003580537
Technikmarketing. Der Beitrag schließt mit Anregungen für die Gender- und Werbeforschung sowie zukünftigen Gestaltungsmöglichkeiten der …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009238877
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009780427
Summary There is a broad consensus that the likelihood of becoming an entrepreneur is not only influenced by individual characteristics but also by spatial context conditions. However, context factors are not per se stable; they tend to vary over time which is particularly relevant during...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014609495
Abstract Im Rahmen des Forschungs- und Entwicklungsprogramms „Arbeiten - Lernen - Kompetenzen entwickeln. Innovationsfähigkeit in einer modernen Arbeitswelt“ (A-L-K) adressiert das Bundesministerium für Bildung und Forschung eine humanzentrierte Sichtweise auf Innovationen. Das am ZLW/IMA...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014586305
Nach Jahren des Überdenkens und der bloßen Optimierung unternehmensinterner Prozesse undStrukturen sowie der isolierten Anwendung diverser Ansätze wie „Lean Management“ und„Lean Production“ fällt der Fokus zunehmend auf innovatorische Kräfte innerhalb der Unternehmung,gerade weil...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005866972
Ziel der vorliegenden Untersuchung war es, Hemmnisse im Innovationsprozess von KMU aus ausgewählten Branchen in der Metropolregion Hamburg zu ermitteln. Die übergeordnete Ziel-setzung war, dass praxisgerechte KMU-spezifische Lösungsmaßnahmen ausgearbeitet werden, die den wirtschaftlichen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005866974
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011852567
Zwischen 2007 und 2012 haben wir die Lebensentwürfe und Lebensverläufe von jungen Frauen und Männern verfolgt. Heute sind die Befragten 21 bis 34 Jahre alt. Welche Einstellungen haben sie zu Familie, Arbeit und Leben? Wie haben sich ihre Hoffnungen, Träume und Pläne über die Zeit...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010325113
Abstract Der Ingenieurberuf in Deutschland hat sich bis heute eine stark monokulturell geprägte Fachkultur erhalten. Insbesondere Frauen gelingt nur langsam eine erfolgreiche und nachhaltige Integration. Vielfältige Programme sind daran beteiligt, dies zu ändern. Ihr Erfolg bleibt davon...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014586427