Showing 1 - 10 of 1,287
Zusammenfassung Touristische Destinationen müssen sich permanent den veränderten Marktbedingungen anpassen. Die Aufgaben werden vielfältiger und sind nur in Netzwerken unter Einbeziehung der jeweils wichtigsten Partner aus der Destination zu bearbeiten. Die Kernaufgabe der DMO 3.0 ist damit...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014624399
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012435495
Während der strategischen Zukunftsplanung in großen Unternehmen ein weites Feld eingeräumt wird, ist dies bei kleinen und mittleren Betrieben (KMU) weniger der Fall. Beatrix Dünser analysiert das Thema der langfristigen Unternehmensplanung aus der Sicht von kleinen und mittleren Betrieben....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014282805
Die theoretisch-konzeptionelle Würdigung der Balanced Scorecard steht trotz ihres Siegeszu-ges in der Praxis noch immer in den Anfängen. Der vorliegende Beitrag stellt das Shareholder Value-Konzept, das Stakeholder-Konzept und die Systemtheorie als theoretisch-konzeptionel-len Bezugsrahmen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010300292
Die Balanced Scorecard (BSC) ist ein Kennzahlensystem aus finanziellenund nicht-finanziellen Größen, die die verschiedenen Dimensionen(wie z.B. Finanzen, Kunden, interne Prozesse und Innovation)eines Unternehmens gleichberechtigt und unternehmensindividuellnebeneinander darstellt.Durch die BSC...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009471704
Zur Bewältigung der drängenden Fragen der heutigen Zeit wird von den politischen Verantwortungsträgern ein klares und nachvollziehbares Konzept und Vorgehen eingefordert. Der Ruf nach einer strategischen nicht nur taktischen Ausrichtung der politischen Planung und Steuerung wird laut. Die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010288181
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003712260
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003713521
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003715072
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003718906