Showing 1 - 10 of 1,522
The matching of likes is a frequently observed phenomenon. However, for such assortative matching to arise in a search model, often implausibly strong conditions are required. This paper shows that, once signals are introduced, a search model can generate even perfect assortative matching under...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009553146
Arbeitspapier neuere Entwicklungen innerhalb eines Zweiges informationsökonomischer Ansätze vorgestellt: der Suchtheorie. Dabei … führt, im Kontext der Suchtheorie valide ist. Auf dem Weg hin zu einer empirisch gültigen Theorie des Arbeitsmarktes stellt …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011448746
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008697055
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008778109
Dass die Erklärung von Langzeitarbeitslosigkeit ein überaus aktuelles Thema ist, zeigt der starke Anstieg der Langzeitarbeitslosigkeit in den Industrieländern seit Mitte der 70er Jahre. Die Erhöhung der Langzeitarbeitslosigkeit bei gleichzeitigem Wirtschaftswachstum - sowohl in einer...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011402136
Persistent link: https://www.econbiz.de/10002813783
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001716388
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001685217
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001589906
Ausgangspunkt der vorliegenden Arbeit ist die Überlegung, dass Arbeits- und Immobilienmärkte nicht als perfekt anzusehen sind und von unvollständigen Informationen sowie Transaktionskosten geprägt sind. Individuen haben daher nicht zu jedem Zeitpunkt Informationen darüber, welche...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009782195