Showing 1 - 10 of 692
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010500853
Die Fußball-Weltmeisterschaft (WM) ist derzeit das beherrschende Thema in den Medien, in der Werbung und insbesondere unter den zahlreichen Fans. Die Omnipräsenz des Fußballs hat mittlerweile nahezu alle Lebensbereiche erfasst. Neben dem sportlichen Aspekt gewinnt der Fußball dabei auch...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003376359
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003570417
Die Studie zeigt Handlungsfelder des Managements im Fußball auf. Sie versucht, die Entscheidungen des Managements mikroökonomisch und spieltheoretisch zu fundieren - mit dem Ziel, einige der mutmaßlichen Erfolgsfaktoren im Fußball zu identifizieren und ihre Wirkungsmechanismen zu erklären.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009229270
1998 wurde vom Autor eine umfangreiche empirische Untersuchung zu den Wirkungen von Sportsponsoring im Rahmen der Fußball-Weltmeisterschaft in Frankreich veröffentlicht. Gemessen und analysiert wurden u.a. Erinnerungsleistungen und Veränderungen psychologischer Marketing-Zielgrößen im...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009521322
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001480674
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001517729
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011595372
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011772599