Showing 1 - 10 of 16
Persistent link: https://www.econbiz.de/10004100122
Die Studie untersucht, inwieweit die Potentiale der Musikwirtschaft in der Bundesrepublik Deutschland in höhere Umsätze, mehr Einkommen und mehr Arbeitsplätze umgesetzt werden können. Am Beispiel ausgewählter Musikbereiche erfolgt eine Analyse der Entwicklung und ihrer Zukunftsperspektiven....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005013546
Ende 1994 hat das ifo Institut zum dritten Mal eien Umfrage zur Kulturförderung durch Unternehmen durchgeführt. Die … Unterstützung des Kulturbereichs ausgehen. Hoffnung auf eine - von Unternehmen getragene - Finanzierung der Kulturzsene in großem …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005013581
Mit der Vollendung des EG-Binnenmarktes sind auch der freie Dienstleistungsverkehr und die Niederlassungsfreiheit verbunden. Das ifo Institut hat die Märkte für Designerleistungen in den Benelux-Staaten, Großbritannien, Italien und Spanien untersucht, um den überwiegend kleinbetrieblich...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005013706
Japans Wirtschaft durchläuft die tiefste Abschwungphase seit der ersten Ölkrise im Jahre 1974. In dem Prozeß der konjunkturellen Abkühlung, der ursprünglich durch die restriktive Geldpolitik der japanischen Notenbank ausgelöst wurde, ist die spekulativ überhitzte "Bubble-Economy"...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005013870
Die Stärkung der Eigenkapitalbasis gerade der Unternehmen des gewerblichen Mittelstandes ist eine wichtige …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005048081
In dem Buch "Direct Marketing in Japan" geht es um das japanische Distributionssystem und seiner Komplexität und Verkrustungen jedem Newcomer auf dem Konsumgütermarkt gegenüber. Die Studie beschreibt die Grundlagen für die zunehmende Popularität des Direktmarketing in Japan und die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005048199
Seitz schildert minutiös den historischen Verlauf und den gegenwärtigen Stand des Wettbewerbs in den Hochtechnologiebereichen. Er spannt dabei den Bogen von der Informationstechnologie und der darauf basierenden Konsum- und Investitionsgüterelektronik über die Telekommunikation und die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005048232
"The Structure of the Japanese Auto Parts Industry" befaßt sich mit der Herausforderung der europäischen Kfz-Hersteller und Zulieferer gegen die japanische Konkurrenz nicht nur im Japangeschäft, sondern auch im globalen Wettbewerb in den letzten Jahren. Herausgegeben von Dodwell Marketing...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005048396
Nachdem das reale Bruttosozialprodukt (BSP) in den Boomjahren 1987 bis 1991 jeweils um mindestens 4% gewachsen war, stieg es 1992 nur noch um 1,5%. 1993 wird das reale BSP abermals höchstens in der gleichen Größenordnung zunehmen. Auch 1994 werden die Auftriebskräfte noch relativ schwach...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005055724