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Januar bei 1 000 Unternehmen durchgeführt hat, hat die Wettbewerbsposition deutscher Untermnehmen bisher durch den höheren … Euro-Kurs noch keinen größeren Schaden erlitten. Der Besserungstrend, der im zweiten Halbjahr 2002 von den Unternehmen …
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Deutlich weniger positiv als die Manager internationaler Unternehmen bewerteten 500 befragte Unternehmen aus Industrie …, Handel und Bauwirtschaft den Nutzen einer einheitlichen europäischen Währung. Nur noch 40% der deutschen Unternehmen halten …
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Das ifo Institut führt jeden Monat zu unterschiedlichen Themen Telefoninterviews bei rund 700 Unternehmen in West- und … der Führungskräfte, die sich von der EWWU für ihr Unternehmen weder Vor- noch Nachteile versprechen, ist zwar zwischen den … eigene Unternehmen rechnen, blieb unverändert bei 23 %. Konkrete Vorbereitungen wurden bisher recht selten getroffen. 60 …
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Japans Wirtschaft durchläuft die tiefste Abschwungphase seit der ersten Ölkrise im Jahre 1974. In dem Prozeß der konjunkturellen Abkühlung, der ursprünglich durch die restriktive Geldpolitik der japanischen Notenbank ausgelöst wurde, ist die spekulativ überhitzte "Bubble-Economy"...
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Die Arbeitsminister der EU haben am 22. September 1994 in zweiter Lesung eine Richtlinie angenommen, die für grenzüberschreitend tätige Großunternehmen die Errichtung von Europäischen Betriebsräten als Informationsgremien für die Belegschaft vorsieht; an dieser Richtlinie wurde fast 20...
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Gegenüber einer Ende 1988 durchgeführten Erhebung hat sich die Einschätzung 1991 generell verschlechtert; auffallend sind insbesondere die weniger positiven Meldungen zum Standortfaktor "Qualität des Arbeitskräfteangebots".
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Bedeutung. Bei dieser Befragung ostdeutscher Unternehmen und auch bei der gleichzeitigen Befragung westdeutscher Unternehmen …
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Das ifo-Institut befragte im Rahmen seiner Telefonumfragen 500 repräsentativ ausgewählte westdeutsche Manager zu zwei Themen beim Aufbau der Wirtschaft in den neuen Bundesländern. Bei 70% herrscht eine Präferenz für Investitionszuschüsse statt Steuerentlastung in der ehemaligen DDR. 81%...
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In dem Buch "Direct Marketing in Japan" geht es um das japanische Distributionssystem und seiner Komplexität und Verkrustungen jedem Newcomer auf dem Konsumgütermarkt gegenüber. Die Studie beschreibt die Grundlagen für die zunehmende Popularität des Direktmarketing in Japan und die...
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Seitz schildert minutiös den historischen Verlauf und den gegenwärtigen Stand des Wettbewerbs in den Hochtechnologiebereichen. Er spannt dabei den Bogen von der Informationstechnologie und der darauf basierenden Konsum- und Investitionsgüterelektronik über die Telekommunikation und die...
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