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einer erhöhten Unsicherheit in der Volkswirtschaft zu führen. Wie reagieren die Unternehmen auf dieses Umfeld? Das ifo … Institut hat mehr als 450 Unternehmen nach ihrer aktuellen Bewertung und ihren Plänen für die nahe Zukunft befragt. Der …
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Nach den Ergebnissen der aktuellen ifo Managerbefragung planen 50% der Befragungsteilnehmer 2014 genauso viel zu investieren wie im vergangenen Jahr. Bezüglich der Personalplanung für 2014 gab die Mehrheit der befragten Manager (70%) an, den Personalbestand stabil zu halten. Knapp 45% gehen...
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Das ifo Institut befragte im Auftrag der WirtschaftsWoche rund 600 Manager aus den Wirtschaftsbereichen Industrie, Bau, Handel und Dienstleistung nach ihren Einschätzungen der konjunkturellen Entwicklung im Jahr 2013 sowie zu ihren Investitions- und Beschäftigungsplänen für das neue Jahr....
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Nach den Ergebnissen der aktuelle ifo Managerbefragung zu ihren Erwartungen für das Jahr 2015 gehen 61% aller Befragten davon aus, dass die deutsche Wirtschaft langsam wächst. Nur 2% sind sehr optimistisch und rechnen mit einer kräftigen Expansion. 31% gehen von einer Stagnation des...
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Japans Wirtschaft durchläuft die tiefste Abschwungphase seit der ersten Ölkrise im Jahre 1974. In dem Prozeß der konjunkturellen Abkühlung, der ursprünglich durch die restriktive Geldpolitik der japanischen Notenbank ausgelöst wurde, ist die spekulativ überhitzte "Bubble-Economy"...
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In dem Buch "Direct Marketing in Japan" geht es um das japanische Distributionssystem und seiner Komplexität und Verkrustungen jedem Newcomer auf dem Konsumgütermarkt gegenüber. Die Studie beschreibt die Grundlagen für die zunehmende Popularität des Direktmarketing in Japan und die...
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Seitz schildert minutiös den historischen Verlauf und den gegenwärtigen Stand des Wettbewerbs in den Hochtechnologiebereichen. Er spannt dabei den Bogen von der Informationstechnologie und der darauf basierenden Konsum- und Investitionsgüterelektronik über die Telekommunikation und die...
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"The Structure of the Japanese Auto Parts Industry" befaßt sich mit der Herausforderung der europäischen Kfz-Hersteller und Zulieferer gegen die japanische Konkurrenz nicht nur im Japangeschäft, sondern auch im globalen Wettbewerb in den letzten Jahren. Herausgegeben von Dodwell Marketing...
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Nachdem das reale Bruttosozialprodukt (BSP) in den Boomjahren 1987 bis 1991 jeweils um mindestens 4% gewachsen war, stieg es 1992 nur noch um 1,5%. 1993 wird das reale BSP abermals höchstens in der gleichen Größenordnung zunehmen. Auch 1994 werden die Auftriebskräfte noch relativ schwach...
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Grundlagen, Träger und Mechanismen der japanischen Industriepolitik funktionieren keineswegs nach singulär in Japan geltenden Gesetzmäßigkeiten. Vielmehr sind ihre Erfolge, aber auch die aufgetretenen Unregelmäßigkeiten mit westlicher Rationalität leicht nachvollziehbar. Es ist...
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