Showing 1 - 10 of 124
Food labelling has become a major element of food policy. The growing importance of the topic is associated with a large variety of labels which refer to very different characteristics of foods and are linked to a growing number of quality assurance schemes. The economics of labelling is still...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011128107
Ein hohes Maß an Produktdifferenzierung kennzeichnet viele Märkte der Agrar- und Ernährungswirtschaft, ebenso ein zunehmender Wettbewerb unter dem Einfluss von Globalisierung und der weiteren Liberalisierung der Agrarmärkte. Umso wichtiger wird es für Unternehmen, ihre Marktanteile auf...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011143142
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010129853
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011005136
Der in den letzten Jahrzehnten auftretende strukturelle Wandel in Produktion und Vermarktung von Agrarerzeugnissen und Lebensmitteln hin zu stärker verarbeiteten und differenzierteren Produkten wurde im Rahmen der Verordnung (EG) Nr. 510/2006 für geografische Herkunftsangaben durch die EU...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011069537
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008782759
Persistent link: https://www.econbiz.de/10002765574
Persistent link: https://www.econbiz.de/10002765600
Persistent link: https://www.econbiz.de/10002765619
Persistent link: https://www.econbiz.de/10002765641