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Die am ifo Konjunkturtest teilnehmenden Handelsunternehmen werden vierteljährlich nach Beeinträchtigungen ihrer Umsatztätigkeit gefragt. Im Januar 2013 gaben 42,7% der Einzelhändler an, von Behinderungsfaktoren betroffen zu sein.
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Im Einzelhandel entwickelt sich der Umsatz zwar weniger günstig, nicht zuletzt aufgrund des Zwangs, die Kosten zu …
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Der Umsatz des deutschen Großhandels könnte im Jahr 2000 nominal um etwa 10% steigen. Nach Ergebnissen der jüngsten Investitionserhebung des ifo Instituts hat die positive Entwicklung die Unternehmen zu einer Aufstockung ihrer lnvestitionsbudgets veranlasst: Mit 18,6 Mrd. DM wollen sie um...
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Nach den aktuellen Ergebnissen des ifo Investitionstest wollen die Unternehmen des westdeutschen Verarbeitenden Gewerbes 2013 rund 4% mehr in neue Bauten und Ausrüstungsgüter investieren als im letzten Jahr. Für das Jahr 2012 ergaben die Meldungen der Erhebungsteilnehmer einen Anstieg von gut...
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Den Ergebnissen des ifo Investitionstests Handel zufolge hat die Investitionsfreudigkeit im Einzelhandel sowie im … Personalstandes im laufenden Jahr befragt. Vor dem Hintergrund der nicht mehr ganz so günstig bewerteten Geschäftslage im Einzelhandel …
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Den Ergebnissen des ifo Investitionstests im Handel zufolge beabsichtigen die Unternehmen im Einzelhandel sowie im …
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Die sächsischen Industrieunternehmen bewerteten zwar ihre aktuelle Geschäftslage etwas weniger positiv als zuvor, hinsichtlich der künftigen Entwicklung schöpften sie aber mehr Hoffnung.
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Die Ergebnisse des ifo Investitionstest im Einzelhandel lassen für 2014 steigende Umsätze sowie höhere Investitionen …
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This paper studies how prices comove across products, firms and locations to gauge the relative importance of retailer versus manufacturer-level shocks in determining prices. I make use of a large panel data set on prices for a cross-section of retailers in the U.S. I analyze prices at the...
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We use retail transaction prices for a multinational retailer to examine the extent and permanence of violations of the law of one price (LOOP) for identical products sold in a variety of countries. We find median deviations of twenty to fifty percent. The differences are not systematic across...
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