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Die empirische Überprüfung von steuerlich bedingten Marktsegmentationen (Steuer-Klientel- Effekten) ergab an den DM-Anleihemärkten asymmetrische Ergebnisse für Anleihen in Abhängigkeit von deren Kurshöhe. Im vorliegenden Beitrag werden diese Resultate durch Friktionen bei der Bildung von...
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Die asymmetrische Besteuerung von Zinseinkünften und Kursgewinnen kann zu Marktsegmentationen in Form von Steuer-Klientel-Effekten führen. Darunter ist der Tatbestand zu verstehen, daß es für PrivatanIeger mit hohem Grenzsteuersatz nicht sinnvoll ist, Anleihen mit hohem Kupon zu erwerben und...
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Die asymmetrische Besteuerung von Zinseinkünften und Kursgewinnen bei Privatanlegern kann zu Marktsegmentationen führen, die als Steuer-Klientel-Effekte bezeichnet werden. In der vorliegenden empirischen Studie wird dazu erstmals eine systematische quantitative Auswertung an den...
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This paper takes advantage of access to detailed matched bank-firm data to investigate whether and how employment decisions of SMEs have been affected by credit constraints in the wake of the Great Recession. Variability in banks’ financial health following the 2008 crisis is used as an...
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This paper takes advantage of access to detailed matched bank-firm data to investigate whether and how employment decisions of SMEs have been affected by credit constraints in the wake of the Great Recession. Variability in banks' financial health following the 2008 crisis is used as an...
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