Showing 1 - 10 of 32
This paper analyzes the high-end range of traffic information systems for individual motorized traffic and for public transport. 'High value-added' traffic services are characterized by dynamic, personalized information, including suggestions for alternative routing; they are supplied on a...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010300526
In diesem Beitrag werden auf Basis theoretischer Überlegungen Empfehlungen zur effizienten Allokation des Verkehrsmengenrisikos abgeleitet und auf Betreibermodelle für Bundesfernstraßen nach dem so genannten A-Modell angewandt. Es wird festgestellt, dass grundsätzlich eine Teilung des...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010300539
Deutschland dargestellt und die Struktur der beiden Konzessionsmodelle bewertet. Dann werden Handlungsempfehlungen zur …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010276927
Die Studie analysiert die (verfassungs-)rechtlichen Möglichkeiten für den Bund unter der Schuldenbremse im Grundgesetz, Investitionen und in diesem Zusammenhang auch Infrastrukturinvestitionen durch Kreditaufnahmen jenseits der für den Bundeshaushalt festgelegten Grenze von strukturell 0,35 %...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012606187
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003791691
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003905130
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003460097
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003908061
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003385755
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003389206