Showing 1 - 8 of 8
Cover -- Zum Inhalt/Zu den Autoren -- Titel -- Impressum -- Vorwort zur vierten Auflage -- Vorwort zur ersten Auflage -- Einführung und Überblick über das Buch -- Abkürzungsverzeichnis -- Inhaltsverzeichnis -- Erstes Kapitel: Grundlagen, Abgrenzungen und Sichtweisen -- A. Gegenstand -- B....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012032132
Handelsunternehmen nehmen eine immer wichtiger werdende Stellung in der Wirtschaft ein: Sie bauen ihre Wertschöpfungstiefe sowohl "up-stream" als auch "down-stream" aus. Auch Industrieunternehmen gestalten ihre Wertschöpfungsarchitekturen zunehmend um: Durch absatzmarkt-orientierte...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011582590
Persistent link: https://www.econbiz.de/10002079975
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009549005
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011738275
Der Wettbewerb im Handel ist durch vielfache Herausforderungen geprägt, sei es durch neue Geschäftsmodelle, durch neue Konkurrenten und Kooperationspartner oder neue elektronische Formate. Im „Handbuch Handel“ präsentieren namhafte Wissenschaftler und hochkarätige Vertreter der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014289503
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014009613
1 Einleitung -- 2 Der Handel in Deutschland -- 3 Wie ein Handelsunternehmen funktioniert -- 4 Megatrends, Paradigmenwechsel und Innovationen -- 5 Megatrend 1: Unternehmerische Gesellschaftsverantwortung.- 6 Megatrend 2: Demographische Entwicklung -- 7 Megatrend 3: Lifestyle und Convenience -- 8...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015908