Showing 1 - 10 of 87
Today's demand patterns constantly claim for greener products from more sustainable supply chains. Handling these customer needs puts a constant pressure on the players: Ecological and social issues arise additionally to challenges like technology management and efficiency enhancement....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012142990
Die Nachhaltigkeitsberichterstattung zählt zu den zentralen Instrumenten der Nachhaltigkeitskommunikation vo Unternehmen und bezweckt eine Momentaufnahme über die Nachhaltigkeitsleistungen der Organisation.Sie unterstützt einen fortlaufenden und wechselseitigen Kommunikationsprozess, in...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009022095
Die vorliegende Studie ist in vielerlei Hinsicht als etwas Besonderes zu bezeichnen. Sie istentstanden durch die Initiative einer Gruppe Studierender, die im Rahmen des Seminars„Nachhaltigkeitsberichterstattung von Unternehmen“ im Wintersemester 2003/2004 großesEngagement gezeigt und in...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005866271
Die Nachhaltigkeitsberichterstattung stellt für viele Unternehmen ein "brandheißes" Thema dar. Dies mag angesichts der jüngeren Geschichte des "Sustainability Reportings" erstaunen, macht aber zugleich deutlich, dass Unternehmen große Erwartungen hegen. Die verfolgten Ziele sind jedoch nich...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003646577
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003648402
Dieser Beitrag beschreibt die Ergebnisse einer Untersuchung der Nachhaltigkeitsberichterstattung auf den Internetseiten der DAX-30 Unternehmen. Grundlage hierfür sind kommunikationswissenschaftliche und informationsökonomische Überlegungen. Wir betrachten die Nutzung des internetspezifischen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003315099
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003480499
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009375582
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011289801
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011301222