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This paper proposes bonus-malus systems for fleets of vehicles, by using the individual characteristics of both the … vehicles and the carriers. Bonus-malus coefficients are computed from the history of claims or from the history of safety …
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Die Branche ist gefordert. Kreative, flexible und finanzierbare Lösungen sind nötiger denn je. Dieser Beitrag verdeutlicht, dass strategische Wertschöpfungspartnerschaften und strategische Versicherungsnetzwerke derartige Lösungen offerieren können und den beteiligten...
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Der Internet-Hype ist vorüber. Mit ihm auch die Illusion, über das Internet kurzfristig in großem Maße Versicherungspolicen zu verkaufen. Die große Gefahr besteht nun darin, darüber die übrigen Funktionen des Internets aus dem Auge zu verlieren und zu vernachlässigen: Information,...
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Virtualisierung ist gerade in der Versicherungswirtschaft eine mögliche Alternative auf dem Weg, die Kunden- und …
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Die deutschsprachige Assekuranz hat die Marketingmöglichkeiten des Schadenmanagements im Zusammenhang mit Kundengewinnung und Kundenbindung zur Sicherstellung oder Erhöhung künftiger Unternehmensgewinne weitgehend noch nicht verinnerlicht, zum Teil noch nicht einmal erkannt.(...).
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Kenneth Arrow and Karl Borch published several important articles in the early 1960s that can be viewed as the beginning of modern economic analysis of insurance activity. This chapter reviews the main theoretical and empirical contributions in insurance economics since that time. The review...
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